Dienstag, 28. November 2017

Auf der Suche nach der perfekten Jacke

 Der November neigt sich so langsam, aber sicher seinem Ende zu und der Dezember steht mit seinen kalten und ungemütlichen 
Tagen vor der Tür. Gegen den eisigen Wind und dem ein oder anderen kleinen Schneegestöber muss man also natürlich
gewappnet sein. Daher sind Winterjacken gar nicht wegzudenken und und somit auch das absolute Must-Have schlechthin!
Wir wären natürlich keine Modemädchen, wenn wir bei Winterjacken nur an den praktischen Zweck denken würden.
Nein, bei der Wahl der perfekten Jacke wird selbstverstänlich vor allem auch auf das Aussehen gesetzt. So sind sie ja schließlich
auch das Key-Piece von jedem winterlichen Outfit, das wir tragen und somit auch das Style-Statement. 

Was die Winterjacke betrifft, so gibt es sie in den verschiedensten Variationen, was uns wiederdum die Auswahl nicht gerade erleichtert.
Tailliert oder doch lieber oversized? 
Kurz oder lang?
Schlicht oder eher extravagant?
Kompakt oder flauschig?
Lieber eine elegante Wolljacke oder ein cooler Parka?
Entscheide ich mich für eine Steppjacke oder doch eher für eine Daunenjacke?
Unmengen an Möglichkeiten stehen uns offen, was uns so auch die verschiedensten Winterlooks zaubern lässt.
Ich habe euch hier einmal verschiedene Trendteile herausgesucht, die euch vielleicht die Wahl erleichtern und euch etwas inspirieren lassen. 

Wenn ihr ganz klar ein Faible für Extravaganz habt und es kein Problem für euch ist, aufzufallen, dann sind Fake Fur-Jacken genau
das Richtige für euch. Wer sich erst einmal langsam an diese Jacken herantasten möchte, der greift anfangs vielleicht erst einmal
zur einfarbigen Variante. Wer allerdings aufs Ganze gehen möchte, der versucht sich an das ein oder andere Muster. 
So oder so, Fake Fur-Jacken sind ein echter Hingucker!


Der Parka- ein wahrer Klassiker, wenn es um Jacken geht. 
Mit ihnen kann man einfach nie etwas falsch machen. Mit ihrem Aussehen verleihen sie jedem Outfit automatisch eine Portion Lässigkeit.
Sie zählen zu meinen persönlichen Favourites. Mein geliebter Parka hat mich nun auch schon durch mehrere kalte Winter begleitet und
ist gar nicht wegzudenken!


Auch hierbei handelt es sich einen echten Klassiker. 
Wollacken sind vor allem etwas für Modemädchen, die es gerne etwas eleganter und klassischer mögen. Daher handelt es sich bei den 
Wolljacken auch meist um gedecktere und weniger auffällige Farben. Aufregende Schnitte bringen die Jacke, aber auch die Trägerin
trotzdem zum Strahlen. Ich persönliche greife auch gern zur Wolljacke, wenn ich einem Outfit etwas Eleganz verleihen will.

Die Daunenjacken, gehören zu den Modellen, welches man nun wieder immer häufiger in sämtlichen Läden und Online-Shops sieht. 
Oftmals auch in bunteren Farben. So sagt man der dunklen Jahreszeit definitiv den Kampf an! 

Was ist denn euer Favourite an kalten Wintertagen?

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Fashion ID*



Keine Kommentare:

Kommentar posten