Dienstag, 20. Januar 2015

Outfit : Die Sache mit der perfekten Jacke

 
Der Parka - mein treuer Begleiter an kalten Wintertagen. Diesen hier habe ich seit dem letzten Jahr... und was soll ich sagen ? Ich liebe ihn abgöttisch! Bei Jacken insgesamt habe ich immer eine ganz genaue Vorstellung wie sie denn nun auszusehen haben und ganz genau SO! will ich sie dann auch bitte haben. Dass das leider nicht so einfach ist und man eine wirklich lange und frustrierende Suche auf sich nehmen muss und dazu vielleicht auch noch eine Prise Glück braucht, wissen wir wohl alle zu Genüge. 
Man durchstöbert sämtliche Online-Shops, spaziert in diverse Läden, aktiviert dabei seinen Radar und wird einfach nicht fündig.
Und dann, wenn man wirklich schon fast aufgegeben hat, nicht mehr dran glaubt und man sich irgendwie mit einem anderen Modell anfreundet...ja dann findet man sie...oder in meinem Fall halt ihn.
Und ich kann euch sagen : Liebe auf den ersten Blick war das!
Bei Peek & Cloppenburg hing er einfach und wartete auf mich. Perfekte Farbe. Perfekte Länge. Perfekter Schnitt. Perfekt!
Und dazu von innen auch noch unheimlich kuschelig!
Ich kann mir für die kalten Tage definitiv keinen besseren Partner vorstellen - außer , naja, vielleicht meinen Freund.

Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr eure perfekte Winterjacke gefunden?
Und seid ihr da auch so wählerisch?

Kommentare:

  1. tolle Fotos und die Jacke ist super cool, ich habe mir eine Wellensteyn gekauft und bin seit ein paar Jahren schon sehr zufrieden.

    Liebst Anni
    Fashion Hamburg Blog
    Fashion Hamburg Facebook


    AntwortenLöschen
  2. Definitiv perfekt!!! Sieht sau gut aus mit dem Leo-Innenfutter und hat wirklich die optimale Länge. Der würd mir auch gefallen. Ich hab auch ewig gesucht und hab über die Jahre 3 Glücksgriffe gehabt. Für Winter, Sommer und Zwischendrin :-D Ein Parka geht ja immer! Leider ist bei meinem teuren von Zara der Reissverschluss am Arsch und sowas pisst mich echt an! Das hatte ich nm H&M Parka für 50 Euro nämlich noch nie! Wie auch immer, ich find die Kombi allgemein sehr stark mit dem Karohemd und den Fetzenjeans und find die Bilder suuuuuuper süß!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe! Brauche ja nicht zu erwähnen, dass ich den Parka auch abgöttisch liebe. :D
    Mittlerweile hab ich so gut wie für jede Jahreszeit mindestens einen grünen Parka. Für den Sommer könnte ich mir vielleicht noch einen superdünnen oversized-mäßigen kaufen als Strickjackenersatz.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooler Look und auch die Location ist super! :)
    ... und außerdem finde ich es toll wie sehr du dich über deinen Parka freust. Ist doch schön, wenn Klamotten in der heutigen Zeit nicht nur Wegwerfmode sind, sondern man richtig Freude bereiten können...

    Ich trage bei der mega Kälte momentan einfach einen schwarzen langen Daunenmantel. Er hat noch einen Gürtel um den Bauch - das ist wichtig, sonst säh man aus wie ein Michelinmännchen :D

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de
    (Bei mir gibts gerade ein Gewinnspiel)

    AntwortenLöschen
  5. uhhh, der hat so kuscheliges leo-futter drin, wie schöööön ♥_♥
    ich bin bei winterjacken auch ziemlich wählerisch... hab mir vorletztes jahr einen richtig dicken schwarzen parka zugelegt - der ist echt nicht schlecht, hält super warm! und dieses jahr hab ich mir für den übergang noch nen richtig tollen schwarzen asymmetrischen mantel geholt, so bissl oversize. och mann, ich bin im winter immer null motiviert outfits zu shooten :D viel zu kalt und ungemütlich! hehe
    schön, dass du es wenigstens schaffst!!! DIGGES LOB :)
    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  6. Parka find ich wirklich schwierig.. sie schauen unglaublich cool aus, aber den Perfekten zu finden, ist wirklich schwierig!
    mir ging's auch so mit meinem schwarzen Teddy-Mantel, sämtliche Mäntel haben mir nicht gefallen, bis ich endlich bei Mango fündig geworden bin ;-)
    aber deinen Parka find ich auf jeden Fall unglaublich cool und dann auch noch dieses wirklich schöne Leofutter, spätestens da scheitert's ja bei einigen Parkas..
    und das restliche Outfit trifft auch absolut meinen Geschmack!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, "it's kind of a funny story" wollte ich mir ewig schon mal anschauen, "now is good" hab ich erst neulich zufällig gesehen und fand ihn echt toll (wenn auch sehr traurig *schluchz*)... "das schicksal ist ein mieser verräter" kommt auch direkt mal auf meine watchlist - hach, ich liebe filmtipps und überhaupt sich über filme auszutauschen - danke dafür ♥
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen