Donnerstag, 15. Januar 2015

Meine Lieblingsserien

Ich glaube wir sind uns gerade alle einig : Das Wetter ist gerade wirklich besch...eiden, richtig ungemütlich!
Ein Grund es sich zu Hause umso gemütlicher zu machen, sich mit einem warmen Kakao (mit extra viel Sahne, versteht sich) ins Bettchen kuscheln ooooooder in die Höhle verkriechen, welche man vorher liebevoll und perfekt konstruiert mit seinen ganzen Kissen und Decken gebaut hat. Für mich die etwas coolere Variante, ich mein ja nur. Was ich jetzt aber eigentlich hier sagen will ist, dass dieses ekelhafte Schmuddelwetter einen super Grund bietet um zu Hause zu bleiben und sich mit folgendem 
zu beschäftigen : Serien schauen. Einfach eine Folge nach der anderen. Vielleicht auch direkt mal eine ganze Staffel.
Und was Serien angeht, gibt es ja wirklich eine riieeeeesige Auswahl. Und immer wieder kommen neue dazu. Da kann man schon einmal ein wenig den Überblick verlieren und hat gar keine Ahnung, was man da überhaupt als nächstes schauen soll. 
Ich möchte euch heute aber gerne mal meine absoluten Lieblingsserien vorstellen.
Meine Damen und Herren, hier also die meine Top 5 ...




1.) Klarer Sieger meines Lieblingsserien-Rankings : American Horror Story.
Seit der ersten Staffel bin ich einer extremen Sucht verfallen. Ich konnte mich
einfach nicht dagegen wehren...wollte ich auch gar nicht!
Die Serie hat einfach alles was man braucht :
Spannung, Humor, Liebe, einen kleinen Gruselfaktor,
tolle Charaktere und einen süßen Evan Peters 
Hey, was braucht man mehr ?!
Absolut sehenswert! Und da jede Staffel eine unabhängige Story hat,
ist es sogar völlig egal mit welcher man anfängt.
Aktuell läuft die 4. Staffel : American Horror Story - Freak Show.



2.) Wohl die meistgesehenste Serie von mir : Skins.
Ich bin einfach ein großer Fan dieser Serie (aber nur der britischen Version!),
bei der es um ein paar Jugendliche geht, die definitiv wissen wie man wilde Partys feiert 
und nebenbei noch so ihre Problemchen mit sich tragen.
7 Staffeln gibt es glaube ich, wovon ich allerdings nur die ersten vier gesehen habe.
Danach kommt nämlich keiner der alten und vor allem keiner meiner Lieblingscharaktere mehr vor.
Eine Schande! Wirklich!
Meine Lieblinge : Cassie, Effy und Freddie.



3.) "Hey Upper Eastsiders..."...kommt schon Leute, Gossip Girl
darf hier natürlich auf keinen Fall fehlen. 
Wer hat nicht jede Intrige und jedes Gerücht unserer New Yorker Lieblingsclique verfolgt?
Wer war nicht neidisch auf Serena's Outfits?
Wer hat sich nicht endlich ein Happy End für Chuck und Blair gewünscht?
Oder für Dan und Serena?
Und wer hat nicht gespannt darauf gewartet, wer denn nun Gossip Girl ist?
Und wer fand dieses Ende nicht super?


4.) Mit Breaking Bad war ich etwas später dran als alle anderen.
Ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Serie wirklich so super ist,
wie alle immer sagten. Irgendwann haben mein Freund und ich dann
mal angefangen Breaking Bad zu schauen und anfangs fand ich die
Serie auch noch eher...komisch.
Dann kam aber die nächste Folge und die nächste Folge und die nächste Folge.
Und zack...plötzlich habe ich die Menschheit verstanden.
Die Serie um Walter White und seinem "kleinen Geschäftchen" ist einfach richtig cool, yo! 
An dieser Stelle darf natürlich nicht vergessen werden Jesse Pinkman zu nennen.
Der ist nämlich mein Serienliebling.
Und pssst : Ab Februar soll es ein Spinn Off geben, wo Breaking Bad-Fans auf
einen alten bekannten treffen - "Better call Saul"!


5.) "Californiaaaaaa...here we coooooome..." So, wer hat dieses Lied bitte nicht
sofort im Kopf ?! Oc California habe ich, wie die meisten Sachen auch , erst 
relativ spät für mich entdeckt. Dafür habe ich die Serie aber auf der Stelle
lieben gelernt...und auch Seth...und Ryan. 
Hach.
 ___________________________________________________________________________________________________________________

So...das sind sie also, meine liebsten Serien. 
Was sind denn eure ?
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Irgendwas was wirklich UNBEDINGT gesehen werden muss? 
Mein Freund und ich brauchen nämlich dringend mal Nachschub!

Kommentare:

  1. Breaking Bad mag ich auch sehr gerne und American Horror Story habe ich auch geschaut, für mich war diese Serie jedoch nicht so spannend. Für mich kommt aber keine Serie an Game of Thrones ran, das ist meine absolute Lieblings Serie. :)

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa serien :)
    also gossip girl hab ich auch vor kurzem fertig geguckt :D fands aber schade, dass die letzte folge so vollgepackt war, das ging alles vieeeeel zu schnell. hätte mir den inhalt gern etwas ausgereifter in mehreren folgen gewünscht aber gut^^ war trotzdem toll!
    breaking bad fand ich auch mega und dachte, dass das so schnell von keiner serie getoppt werden kann. aber dann hab ich mit meinem freund lost angefangen und nach anfänglicher skepsis (die ersten folge sind schon irgendwie komisch), sind wir so in dieser serie versunken - sie ist einfach so mystisch, spannend und unberechenbar!!!! das mag ich total :)
    von american horror story hab ich mal einen kleinen ausschnitt gesehen und der war soo "uuuuh...hilfe", das ich gleich weggeschaltet habe und dieses szene nie mehr aus meinem kopf bekommen werde. da war irgendwie eine frau in der wohnung eines fremden mannes und hat nen lampenschirm bewundert, den der mann selbst gemacht hatte, bis sie festgestellte, dass der aus haut gefertigt ist!!! und dann ließ er sie in so einen schacht fallen, wo anscheinend sein schlachtkeller war *grusel*

    ich hatte neulich auch eine serie auf unserem blog empfohlen - "freaks and geeks", eine total liebenswerte und lustige serie!!! http://annosarusrex.blogspot.de/2015/01/freaks-and-geeks-serientipp.html

    ich werd demnächst auch noch weitere serientipps geben auf unserem blog :)

    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  3. AHS und GG gehören auch zu meinen Lieblingen :) dazu auch PLL <3 bei lustigen Serien wären es New Girl, 2 Broke Girls und und und... Ich hab aber "leider" vieeel zu viele Lieblingsserien :P Ich kann mich nie auf eine festlegen :3

    AntwortenLöschen
  4. Gossip Girl habe ich auch so durchgesuchtet, schlimm war das :D
    Meine Lieblingssere ist & bleibt Gilmore Girls ♥
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. So ein richtiger Serienjunkie bin ich nicht, ich warte eher immer auf die neusten Erscheinungen bei meinen Lieblingsbüchern :) Allerdings guck ich mir gerne nebenbei (beim bügeln oder so, hach wie langweilig) Serien im Fernsehen an...also 2 Broke Girls vor allem sehr gerne, aber auch der Dauerschleifenkram HIMYM, Big Bang Theorie etc. ^^
    Liebst
    Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  6. Cassie und Effy! Das sind auch meine absouten Skins-Lieblinge (: Sehr sehr tolle Auswahl!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie mag ich American Horror Story gar nicht, aber Gossip Girl hab ich auch gerne gesehen und O.C. ab und an mal!

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    ganz klar OC :) <3
    Die Suchtserie der Jugend haha. Snsonten fand ich Breaking Bad auch ganz cool und Hart of Dixie kann ich noch als Serie empfehlen :)

    süße Grüße Maya <3

    AntwortenLöschen
  9. Also von Skins hab ich echt noch niiiiie gehört!!! OC hab ich früher mal ne zeitlang geschaut aber irgendwann aufgehört. Damals war ich noch nicht so der Serienmensch. Von American Horror Story hab ich in letzter Zeit jetzt echt oft gehört. Wir suchen ja grad was neues, da würd sich das anbieten. Beim Rest bin ich voll bei dir! GG und BB sind beides top Serien. Für mich ganz oben steht Sons of Anarchy

    AntwortenLöschen
  10. Alles tolle Serien!! Mein Liebling ist auf jeden Fall "Gossip Girl" und ansonsten fehlt für meine persönliche Rangfolge noch HIMYM und Sex and the city.

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Breaking Bad ist echt die beste Serie ever. Ich hab sie auch sooo geliebt...
    Momentan schaue ich Revenge. Ist sehr intrigant, aber meiner Meinung nach super spannend.
    Orange is the new Black fand ich auch spitze... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Lieblingsserie ist Pretty little Liars! Und dazu habe ich einen Blogpost geschrieben!

    http://patriciacori.blogspot.ch/2016/01/pretty-little-liars.html

    AntwortenLöschen