Montag, 30. Mai 2016

Cake & Bake Germany 2016 - Internationale Tortenmesse


                                Am Wochenende fand in den Dortmunder Westfalenhallen die internationale Tortenmesse statt. Wunderschöne
                                Torten anschauen und dazu wahnsinnig leckere Naschereien essen. Eine Messe absolut nach meinem Geschmack!
                                Die Messe bot für alle Backfreunde aber auch wirklich so einiges! Verschiedene Workshops,Vorträge, Gäste von denen
                                ich traurigerweise so absolut gar keine Ahnung hatte, wer sie waren, Vorführungen, und vor allem haufenweise Aussteller, 
                                die wohl jedes Backherz höher schlagen ließ. Zu kaufen gab es alles und eigentlich noch viel mehr was es zum 
                               Thema Backen und vor allem Dekorieren von Torten, Cupcakes und Cake-Pops gibt. Farbpulver, Stifte,
                                Streusel, Fondant, verschiedenste Formen und Dinge, von deren Existenz ich noch nicht einmal wusste. Gekauft wurde
                                definitiv wie wild. Ich persönlich kam aus dem Staunen wirklich gar nicht mehr raus, denn überall gab es etwas zu sehen,
                                was zugegebenermaßen auch für etwas Überforderungen sorgte. Aber OH MEIN GOTT...diese ganzen atemberaubenden 
                                Torten. Wenn ihr euch die Bilder einmal anschaut, könnt ihr mich sicherlich verstehen. Wie viel Arbeit und Mühe einfach
                                hinter all diesen Kunstwerken steckt und das sind sie wirklich. Wahre Kunstwerke. Ich konnte mich wirklich nicht 
                                entscheiden, was ich nun schöner finde. Wobei die Super Mario Torte wohl ganz klar mein Herz höher schlagen ließ. 
                                Genau wie der R2-D2, welcher übrigens aus 12kg Fondat besteht. 12kg!!!!! Sowas ist doch auch wirklich nur zum 
                                Anschauen, denn wer würde es denn übers Herz bringen, diesen tollen Torten auch nur einen Millimeter zu nahe zu 
                                kommen mit dem Messer. Die Messe hat mir definitiv total Lust aufs Backen bereitet. Ob ich jemals so etwas Schönes
                                zaubern kann? Ich weiß ja nicht....aber ich kann ja mal klein anfangen. Ich kann die Messe auf jeden Fall für alle,
                                die sich fürs Backen empfehlen. Ein Besuch lohnt sich.
                                Und ich kann gerne noch einmal erwähnen, dass ich die Super Mario Torte wirklich toll finde! Hab ja schließlich auch
                                nächsten Monat Geburtstag.... ;)

Kommentare:

  1. Wow, ich liebe Torten, aber die sind ja mal wirklich zum essen zu schade. Die Susi und Strolch Torte sieht hammmmer aus :O
    Liebste Grüße,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen alle so toll aus! Das sind wahre Kunstwerke und - ich schließe mich "Ami Coco" da an - wirklich zum essen zu Schade! Ich habe vor 2 Jahren meinen Freund eine 3 Stöckige Super Mario Torte (oder war es Kuchen..?) gemacht. 2,5 Tage habe ich gebraucht. Ich kann dir sagen, dass ich das nie wieder machen werde. Da steckt so viel Arbeit drin und die Nerven, die ich dabei lassen musste...
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. kraaaaaaass *____* ich kam grad auch nicht mehr aus dem staunen heraus..eine torte toppt die nächste..richtig wow einfach nur .. ich würde zu gerne auch mal auf eine tortenmesse gehen >___<
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  4. Die Kuchen sind ja der absolute Wahnsinn, richtige Kunstwerke <3
    Auf jeden Fall zu Schade zum essen!

    Mein Blog Nilooorac ist übrigens auf eine eigene Domain umgezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust und mich auf der neuen Seite unterstützt <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  5. ahhh, die sind ja fast zu schade zum verputzen :D
    sehr tolle torten haste da fotografiert!!!
    liebste grüße,
    maze
    Shittyfucky Shop

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Susi und Strolch sind ja der Wahnsinn!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott, die Torten sind ja schon fast zu schön, um sie zu essen :) Wow

    AntwortenLöschen