Dienstag, 22. Dezember 2015

Outfit: It doesn't really feel like christmas at all

                              




                                 Für mich gehört Weihnachten zu der schönsten Zeit im Jahr. 

                                 Ich liebe den Beginn des Dezembers.
                                 Ich liebe es jeden Morgen ein Türchen vom 
                                 Adventskalender aufzumachen. 
                                 Ich liebe es, wenn alles schön dekoriert ist.
                                 Ich liebe es auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und gebrannte Mandeln zu essen. 
                                 Ich liebe es den Weihnachtsbaum zu schmücken und ihn leuchten zu sehen.
                                 Ich liebe es, wenn die Kerzen am Adventskranz brennen.
                                 Ich liebe es Weihnachtslieder mitzusingen.
                                 Ich liebe es, wenn die Wohnung nach selbstgemachten Plätzchen duftet. 
                                 Ich liebe es jedes Jahr Kevin allein zu Haus zu schauen und jede Zeile mitsprechen zu können.
                                 Ich liebe es nach harter Suche endlich das passende Geschenk für meine Liebsten zu finden und
                                 sie damit glücklich zu machen.
                                 Ich liebe es mich mit einer warmen Tasse Kakao einzukuscheln während es draußen bitter kalt ist.
                                 Ich liebe es, wenn es schneit und alles mit einer weißen Schicht bedeckt ist.
                                 Ich liebe es kitschige Weihnachtspullover zu tragen.
                                 Ich liebe den Weihnachtsmorgen und die Vorfreude auf den Abend.
                                 Ich liebe es vollgestopft von dem ganzen leckeren Essen mit Freunden und Familie zusammen zu sitzen
                                 und eine schöne Zeit zu verbringen.

                                 Ich liebe Weihnachten und doch ist dieses Jahr irgendetwas anders. Es mag vielleicht an den beinahe 
                                 frühlingshaften Temperaturen und dem nicht vorhandenen Schnee liegen. Oder an dem einen 
                                 Weihnachtsmarktbesuch zu wenig. Oder einfach daran, dass ich noch kein Kevin allein zu Hause 
                                 geschaut habe. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich so vieles andere in letzter Zeit im Kopf hatte
                                 und die Weihnachtsstimmung absolut zu kurz kam.
                                 Es fühlt sich für mich nämlich kein einziges bisschen nach Weihnachten an. Auch jetzt, wo in 
                                 2 Tagen schon Heiligabend ist, kann ich noch gar nicht richtig realisieren, dass wirklich schon
                                 Weihnachten ist. Für mich fühlt sich alles noch so weit entfernt an. In den letzten Jahren war die 
                                 Weihnachtsstimmung zwar auch nur gering, aber dafür war die Vorfreude umso größer.
                                 Doch dieses Jahr ist da einfach : Nichts.
                                 Es ist als wäre in mir ein kleiner Grinch versteckt, der hinterhältig lacht und sich die Hände reibt.
                                 Meine Versuche diesen gemeinen kleinen Grinch mit einer Überdosis Weihnachtsplätzchen, Michael Bublé,
                                 und kitschigen Weihnachtspullis in die Flucht zu schlagen, war bisher relativ erfolglos. Der Kampf
                                 ist aber definitiv noch nicht vorbei. Mir bleiben immerhin noch 2 Tage und Kevin, der vielleicht noch mein
                                 Retter in letzter Sekunde ist. Und falls das mit der Weihnachtsstimmung und der
                                 großen Vorfreude doch nichts mehr wird, so hoffe ich doch wenigstens eine schöne und
                                 besinnliche Zeit. Und natürlich jeder Menge lecker Essen. Ist ja klar.

                                 Seid ihr denn so richtig in Weihnachtsstimmung und habt vielleicht noch ein paar Notfalltipps für mich?
                                 Falls ja : HER DAMIT!
                                 Und egal ob Weihnachtsstimmung oder nicht : Ich wünsche euch frohe Weihnachten! :)
                                 Genießt die Weihnachtstage mit euren Liebsten, habt eine schöne und ruhige Zeit, stopft euch ordentlich
                                 voll und packt ein paar schöne Geschenke aus.
                                 Wir sehen uns dann wahrscheinlich kugelrund wieder. :D
                                  
                                  







Kommentare:

  1. Bei mir ist auch noch nicht so viel Weihnachtsstimmung aufgekommen, einfach zu viel zu tun im Moment. Am Sonntag hab ich mir die Zeit genommen um Weihnachtskarten zu basteln, da kam bei mir ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Sonst hilft bei mir oft Plätzchen backen und Weihnachtsfilme gucken, oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, mit einer Tasse Tee, Plätzchen und einer dicken Decke.
    Oder halt so einen coolen Weihnachtspulli anziehen :D
    Liebe Grüße und schöne Feiertage :)

    AntwortenLöschen
  2. ich gerade auch einen Weihnachtspost veröffentlicht :D
    also ich mag Weihnachten total gerne und bei mir kommt die richtige Stimmung immer erst am 22./23. auf, weil ich dann frei haben nochmal ordentlich lang in der Küche stehe und mich um wirklich nichts mehr kümmern muss.
    am meisten freue ich mich natürlich auf Familie & Essen!

    und schönes Outfit! kannst du am Donnerstag defintiv tragen!
    ich besitze ja tatsächlich keinen Weihnachtspulli und hab noch keinen Plan was ich anziehe, mal sehen :D

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. oaaaaarrr, mir gehts genauso. das wird jedes jahr schlimmer (wir werden eben alt^^)!! null weihnachtsstimmung... die saust irgendwie an mir vorbei. überall ist es kitschig geschmückt und die massen rennen auf die weihnachtsmärkte. also ich finde das ehrlich gesagt von jahr zu jahr nerviger :D ich gehe auch überhaupt nicht auf den weihnachtsmarkt (wenn dann nur notgedrungen, weil ich kurz rüberlaufen ...ähm... mich durchzwängen muss, um in ein bestimmtes geschäft zu kommen ;D). ich find weihnachten nur noch stressig. klar, ich freue mich meine lieben zu beschenken, andererseits denke ich auch, dass es irgendwie alles so zwanghaft ist bzw jedes jahr dasselbe. warum macht man aus diesen drei tagen immer so ein theater? puh! und meine familie ist auch noch in verschiedenen städten verteilt, d.h. ich bin die ganze zeit nur am hin- und herfahren.
    naja, okay... das hört sich grad alles negativ an :D sorry! den adventskalender fand ich aber auch wie immer super und auf die augen über die (selbstgemachten) geschenke bin ich auch gespannt :)
    vielleicht sollte ich mal die weihnachtscd hören, die mein freund und ich letztes jahr aufgenommen haben :D ich kann dir die songs gern zukommen lassen :) und KEVIN gucken, oh jaaaaa! würde jetzt gern zu dir rüberkommen und das mit dir gemeinsam gucken!!!!!!! ♥ aber geht ja nicht :( *schnüff*
    ich werds aber noch schauen und dabei an dich denken, hihi! vlt kommen wir ja so ein bisschen in weihnachtliche stimmung!

    ganz liebe grüße und ein zauberhaftes fest,
    maze

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin leider auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung :( Das Wetter trägt wohl dazu bei ^^
    Gestern hatte ich sogar riiichtig schlechte Laune und das vor Weihnachten ^^ man man man.
    Naja, spätestens wenn ich morgen im Gottesdienst bin und O du Fröhliche singe, wird sich das regeln.

    Das Outfit sieht übrigens toll aus und dir noch eine besinnliche Zeit :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles Outfit und wunderhübsche Bilder! :)
    Über nicht-vorhandene Weihnachtsstimmung hab ich auch gerade einen Post geschrieben! :D

    AntwortenLöschen