Montag, 29. Juni 2015

On Tour: Hamburg

                            Wo es sich bei meinem letzten Post noch um Amsterdam drehte, geht es heute um eine ganz andere Stadt. 
                            Nicht irgendeiner, nein. Heute geht es um die Stadt, die mir am meisten bedeutet und in der ich mich mit Abstand am 
                            wohlsten fühle. Es ist einfach wie nach Hause kommen. Home is where your heart is. Und an Hamburg habe ich mein 
                            Herz tatsächlich verloren. Umso schöner war es für mich vor kurzer Zeit endlich wieder dort gewesen zu sein. Und das 
                            eine ganze Woche lang. Zusammen mit meinem Freund. Perfekt also!
                            Da mein Freund vorher nie in Hamburg war und sich nicht vorstellen konnte, dass die Stadt wirklich so toll ist, musste 
                            ich natürlich mein bestes diesen Ungläubigen zu überzeugen. Ob ich das letztendlich auch geschafft habe, erfahrt ihr 
                            dann noch im Verlauf.

                            Hauptgrund für unseren Trip nach Hamburg war übrigens das Musical "Der König der Löwen". Insgesamt haben wir 
                            in der Woche aber wirklich eine ganze Menge angestellt. Und ich habe dazu noch eine ganze Menge fotografiert und 
                            dazu auch eine Menge zu berichten. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Tipp für euren nächsten 
                            Hamburg-Aufenthalt dabei.

                            Übernachtet haben wir im Novum Hotel Holstenwall in Neustadt. Ein nettes kleines Hotel und vor allem bezahlbares Hotel 
                            mit gemütlichen Zimmern und leckerem Frühstück. Gerade die Lage punktet dabei. Die Reeperbahn ist quasi direkt 
                            ummer Ecke, Planten un Bloomen direkt vor der Tür, die Landungsbrücken sind mit wenigen Minuten Fußweg zu 
                            erreichen und auch zur Alster findest du schnell zu Fuß. Wer es nicht so mit laufen hat...keine Sorgen, die Bahnstation ist 
                            nicht weit! So konnte man die Woche durchaus aushalten.


                            Zu meinen Lieblingsorten in Hamburg gehört definitiv der Hafen bzw. die Landungsbrücken. Ich finde es schön auf die 
                           Elbe zu schauen und die Schiffe zu beobachten. Gerade gegen Abend wenn es dort nicht mehr so voll ist. Was sich dort 
                           anbietet, ist nicht nur das obligatorische Fischbrötchen, sondern auch eine nette Hafenrundfahrt. So könnt ihr den Hafen 
                           einmal näher kennenlernen und den Wellengang der Elbe einmal erleben. Was die Rundfahrt angeht, gibt es die 
                           verschiedensten Angebote. Ob nun der Mississippi Dampfer oder doch lieber das kleine Schiffchen. 
                           Da hat man wirklich die freie Wahl.
                           Wenn ihr danach hungrig geworden seid und euch ein Fischbrötchen nicht mehr reicht, besucht das Hard Rock Café
                           welches sich direkt an den Landungsbrücken befindet. Gönnt euch nen lecker Burger und nen Cocktail. Richtig lecker! 
                           Und mir soll doch bitte jemand verraten ob der Oreo Cheesecake so gut schmeckt wie er aussieht!
                           Und pssst, man sagte uns, dass man vom Dach des Hard Rock Cafés eine tolle Aussicht haben soll. 
                           Können wir leider noch nicht bestätigen. 
                           
                           Speicherstadt und Hafencity sind auch mal einen Spaziergang wert. Vor allem wegen dem Unterschied zwischen alter  
                           und neuer Architektur. Oder um ein bisschen zu träumen, vielleicht auch mal in einer dieser schicken Wohnungen mit 
                           Elbblick und utopischen Preisen zu wohnen. Oder um das Hamburg Dungeons zu besuchen. Haben wir halt leider nicht 
                          gemacht, da einer von uns zu viel Angst hatte. Kleiner Tipp : Ich war es nicht!

                          Durch den alten Elbtunnel sind wir auch noch gegangen. Bei dem kann man sich auf so einige Treppen gefasst machen. 
                          Es gibt aber auch Aufzüge. Benutzt einfach die, glaubt mir! Auf der anderen Seite der Elbe angekommen, habt ihr einen              
                          wunderbaren Ausblick auf die Landungsbrücken. Allein deswegen lohnt sich das Ganze schon.
                          Wo wir ja schon bei wunderbaren Ausblick sind...den hat man auch vom Michel, der Sankt Michaelis Kirche. Für 5 EUR 
                          kannst du dort auf den Turm rauf und über Hamburg blicken. Dieser ist übrigens der höchste Kirchturm (106m) der Welt  
                          und hat dazu die größte Turmuhr (8m) Deutschlands (jaja, ich hab mich informiert!) Von dort oben hast du definitiv einen 
                          wahnsinns Blick über Hamburg. Richtig schön ist das. Und richtig windig. Und Menschen mit Höhenangst können sich auf 
                          jeden Fall auf wackelige Knie einstellen, aber lohnen tut sich dat!
                          Wer mag, kann gerne die 452 Stufen rauflaufen oder es wie wir machen: mit dem Fahrstuhl rauf und dann die Treppen 
                          runterlaufen und den ganzen hechelnden Menschen völlig munter entgegen kommen.
                          Für alle, die gerne auch mal über das nächtliche Hamburg blicken möchten, ist der Nachtmichel vielleicht auch eine gute Idee.
                          Das haben wir die Woche über irgendwie nicht hinbekommen.

                         Dieses Mal auch zum ersten Mal besucht : Planten un Blomen, ein riesengroßer und wirklich schöner Park, 
                         der glücklicherweise auch genau gegenüber von unserem Hotel war. Es ist schön dort lang zu spazieren und vielleicht auch 
                         mal an dem ein oder anderen Spielplatz  Halt zu machen.


                          Vor allem möchte ich aber auch mal behaupten, dass der Platz wirklich der PERFEKTE Ort für Fashionblogger ist. 
                          Er bietet einfach sooo viele tolle Plätze zum Fotos machen. Könnte mir jetzt so im nachhinein ein wenig in den Arsch 
                          beißen, dass nicht mal ausgenutzt zu haben. Verdammt, ich muss nochmal nach Hamburg!
                          Besonders schön fand ich vor allem den Rosengarten. Toll, wie dort alles geblüht hat. Auf den Fotos wirkt es nur halb 
                          so gut, wie es tatsächlich war. Die Kamera kann nun eben nicht immer den Blick durch die Augen ersetzen.
                         Im Park finden auch jeden Tag Wasserlichtspiele mit passender Musik statt. Auch schön anzuschauen. Vor allem im 
                         Liegestuhl mit einem Alster und Freund sitzend. Nur warm genug sollte es vielleicht auch sein. Da hatten wir jetzt leider 
                         nicht ganz so viel Glück. Aber trotzdem...kann man machen!
                      Und schon kommen wir zum nächsten schönen Platz. Jaja, von denen sind in Hamburg eben halt einfach eine Menge zu finden. 
                      Die Alster. Oder jetzt in diesem Fall die Binnenalster, die ihr prima vom Jungfernstieg aus erreicht, wo ihr mit etwas Leckerem              
                      eine kurze Pause vom Shoppen  oder wahlweise auch eine kleine Rundfahrt bis raus zur Außenalster machen könnt.
                      Wir bleiben jetzt aber mal eben beim Shoppen, denn das kann man in Hamburg und eben in dieser Gegend ganz gut machen. 
                      Für wen das Budget für Prada, Gucci und Louis Vuitton nicht reicht, kann einfach einen Abstecher in die Europa-Passage 
                      machen und bei Elbenwald vorbeischauen. Öhm, oder halt einfach bei Hollister oder so. Geht auch.
                      Außerhalb der Passage findet ihr auch noch viele weitere Läden. H&M, Zara, Abercrombie & Fitch, Monki, Weekday & Co.
                      So und wenn ihr da schonmal seid...GEHT ZU HAPPY WAFFEL! Ein wahres Waffelparadies, jawoll! 
                      Und soooo lecker...nom nom nom.
                              Wie oben ja bereits schon erwähnt, war der Hauptgrund unserer kleinen Reise "Der König der Löwen". Die Karte für 
                              das Musical schenkte ich meinem Freund nämlich zum Geburtstag. Glücklicherweise befindet sich das Musical halt in
                              Hamburg. Was Musicals angeht, hat Hamburg  sowieso einiges zu bieten. Das Wunder von Bern, Das Phantom der Oper
                              Rocky und Aladdin. Für uns Beide war es das erste Musical. Die Freude war also echt groß. Genau wie die Spannung.   
                              Bei Der König der Löwen handelt es sich schließlich auch um meinen Lieblingsdisneyfilm.
                              Von den Landungsbrücken ging es mit der Fähre rüber zum Stage Theater. Dort erwartete uns letztendlich ein 
                              wirklich richtig tolles Musical. Super gut gemacht und echt unterhaltsam. Top Geschenk war das also!
                              Meinem Freund hat es nämlich ebenfalls gefallen. Für alle, die sich das Musical noch nicht angeschaut haben oder sich 
                              gerade vielleicht überlegen es sich anzuschauen...
                              TUT ES! Es lohnt sich wirklich. Bei der Hamburgreise auf jeden Fall mein Highlight.

                              Auf ein Highlight folgt auch schon das Nächste. Wir besuchten auf unserer kleinen Reise nämlich den Serengeti Park 
                              in Hodenhagen (thihihi). Hat jetzt zwar nichts mit Hamburg zu tun, aber ich wollte da einfach unbedingt hin, denn von
                              Hamburg aus ist der Park einfach besser zu erreichen. Für alle die den Serengeti Park nicht kennen: Dabei handelt es 
                              sich um einen Tier-und Freizeitpark, bei dem man unter anderem eine kleine Sarafi mit seinem eigenen Auto oder einem 
                              Bus machen kann. 
                              Da wir nur mit dem Zug unterwegs waren, haben wir selbstverständlich gleich eine solche Safari mit dem Bus 
                              mitgemacht, bei der wir durch verschiedene Bereiche fuhren und so die freilaufenden Tiere dort aus nächster Nähe sehen 
                              konnten. Wirklich eine richtig coole Sache! Vor allem, wenn eine Giraffe plötzlich den Kopf durch die Bustür stteckt, man 
                              deren Kopf direkt vor der Nase hat und sie dann noch füttern kann. Dann hat man noch ein Nashorn auf Brautschau 
                              neben sich am Fenster laufen oder eben 2 Löwen, die sich vergnügen. Hat man ja auch nicht jeden Tag!
 
                        Das Highlight von meinem Freund waren definitiv die kleinen Äffchen! Durch deren Gehege konnte man laufen und nunja....
                        die kleinen Racker mochten ihn irgendwie besonders gerne. Mich fanden sie nur zum Grapschen gut. Jawoll, zum Grapschen! 
                        Ehrlichgesagt war ich aber auch ziemlich verliebt. Sie waren einfach sooooo süß. Vor allem die Kleinen. Ich hätte sie am
                        liebsten alle mitgenommen und ich schätze mein Freund hätte da auch absolut nichts gegen gehabt!
                           Wie gesagt, bei dem Serengeti Park handelt es sich nicht nur um einen reinen Tierpark. Auch ein paar Fahrgeschäfte 
                           sind vorhanden. Zu empfehlen ist dabei die Black Mamba. Solltet ihr mal dort sein, fahrt unbedingt mit einem der Jetboote! 
                           Es macht richtig viel Spaß. Nur...naja...wasserscheu solltet ihr nicht sein!
                                 Der Serengeti Park ist wirklich richtig schön und definitiv einen Besuch wert. Und ich muss da auch unbedingt 
                                 nochmal hin. Dann aber mit dem Auto, denn eine Zugfahrt dorthin ist nicht besonders empfehlenswert, denn man 
                                 muss dorthin einen 45 minütigen Fußweg auf sich nehmen und der Zug vom Bahnhof aus fährt nur Stündlich. 
                                 Glücklicherweise hat uns auf dem Rückweg ein freundlicher Mitarbeiter zum Bahnhof gefahren. 
                                 So waren wir nochmal gerettet!

                                 Das waren jetzt aber immernoch nicht genug Highlights! In den Heide Park ging es nämlich auch noch. Jaja, eine richtig 
                                 actionreiche Woche hatten wir. Aber der Heide Park musste aber auch einfach sein, denn dieser ist von Hamburg aus 
                                 auch nicht so besonders weit weg. Und außerdem ist der Park auch einfach ziemlich cool. Ich war schon einige Male 
                                 dort, mein Freund noch nie. Das musste also definitiv geändert werden. AAAAAACHTERBAHN!
                                 Von denen hat der Heide Park auch wirklich so einige richtig gute dabei. Da wäre zum Beispiel Colossos, mit 60m 
                                 Höhe die höchste Holzachterbahn Europas. 
                               Oder aber die Krake, Deutschlands erster Dive Coaster. Bei 41m Höhe und 87° Gefälle hängst du dort erst einmal ein 
                               paar Sekunden, bevor es dann senkrecht in die Tiefe geht. Das war auch die Achterbahn bei der ich definitiv am 
                               meisten Angst hatte! So gerne ich auch Achterbahn fahre, vorher habe ich immer, wirklich immer, wahnsinnig Panik. 
                               Vor allem wenn es dann auch noch so hoch hinaus geht. Ja, mit Höhe habe ich es irgendwie nicht so. Aber sobald die 
                               ersten Sekunden von der Fahrt überstanden sind, macht es eben einfach nur Spaß und am Ende war es eben nur Halb 
                               so schlimm und man will am liebsten gleich nochmal. Am coolsten fand ich übrigens Flug der Dämonen! 
                               Mein Highlight an diesem Tag war allerdings etwas ganz anderes.                                 
                                ICH HABE ENDLICH EINEN MINION BEKOMMEN!!!!!! "Alle haben einen Minion, nur ich nicht..." So ging es mir 
                                wirklich lange Zeit, aaaaaaaber extra für mich hat mein Freund einen gewonnen und das mit einer Meisterleistung 
                                beim Körbe werfen. Das war also die kleine Geschichte, wie man eine Jasi ganz einfach waaaaaaaaaaahnsinnig 
                                glücklich macht. Hihi ♥
                          Nachdem die Tage zuvor doch so actionreich waren, wurde vor allem am Samstag eher nur entspannt. Das war nämlich 
                          tatsächlich der einzige Tag wo wirklich richtig schönes Wetter war und vor allem die Temperaturen mal anstiegen. Deswegen 
                          lockte es uns in eine Beachbar. Wie wir dann gemerkt haben, nicht nur uns. Unsere erste Anlaufstelle war das Strand Pauli
                          eine richtig coole Beachbar, die leider viel zu voll war. Deshalb ging es einfach nach neben, ins Hamburg Del Mar. 
                          Ebenfalls ziemlich schnieke. Im Liegestuhl liegend mit einem Cocktail in der Hand auf die Elbe blicken. 
                          Ja, so kann man es aushalten! Auf alle Fälle der perfekte Platz an schönen Sommertagen!
                      
                             Und wenn man in Hamburg ist, darf man die Reeperbahn natürlich nicht ganz außer Acht lassen. Wo es tagsüber recht 
                             unspektakulär ist, wird es abends und gerade am Wochenende etwas spannender. Sexshop reiht sich an Casino und 
                             Table Dance Bar und gleich daneben findest du diverse Kneipen und Bars. Keine Sorge, auch mal ohne nackter Frauen. 
                             So oder so, haltet vor allem abends die Hand von eurem Freund ganz fest. Nur zur Sicherheit, glaubt mir.
                             Wer ganz genau über St. Pauli & Co. informiert sein möchte, kann bei einer der vielen Kieztouren mitmachen. Davon sind 
                             wirklich einige im Angebot. Ob ihr nun bei der Kieztour von Olivia Jones mitmachen wollt oder doch lieber bei der 
                             Titten TinaEuch steht die Welt da offen. Wir waren am Freitag bei der Nachtwächtertour dabei, wo es uns von den 
                             Landungsbrücken bis hin zum Kiez führte. Die Tour kostet 19 EUR und dauert so ca. 95 Minuten. Ist auf jeden Fall eine 
                             coole und auch unterhaltsame Sache. Kann man definitiv mal mitmachen. Und sobald die Tour endet, ist auch schon die 
                             perfekte Zeit um weiter zu ziehen! Uns zog es beispielsweise ins Molly Malone, einem coolen Pub inklusive Live-Musik. 
                             Und nach ein paar Cocktails intus, ist man am Ende des Tages doch ziemlich froh im Bettchen zu liegen. 
                             Und das doch irgendwie ziemlich glücklich.
                         Und das war auch schon unsere kleine Hamburgreise. Eine ganz besonders schöne Reise, denn ich habe sie einfach mit 
                         der richtigen Person am richtigen Ort gemacht. Ich hätte mir definitiv nichts besseres vorstellen können ♥
                         Ihr fragt euch nun bestimmt auch, ob ich ihn denn nun von meiner Lieblingsstadt überzeugen konnte....
                         Ja, konnte ich !

3 Kommentare:

  1. boah, da habt ihr ja wirklich viel erlebt, wie schön und die äffchen sind sooo süß ♥
    tolle impressionen! würde so gern mal wieder nach hamburg und alles richtig erkunden... hatte letztes mal leider nicht sehr viel zeit :(
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sind Sie nur ein besorgter Bürger, der ein Auge auf Ihre Kommunalverwaltung haben möchte. Was auch immer der Grund sein mag, es gibt viele geheime aufnahme app da draußen und sie alle haben ihre eigenen Stärken und Schwächen.

    AntwortenLöschen