Donnerstag, 25. Juni 2015

On Tour : Amsterdam


                     Für mich stand letzte Woche, bevor es nach Hamburg ging, ein kleiner Besuch in Amsterdam an. Zusammen mit meiner Mama,
                    die diese schöne Stadt schließlich auch mal unbedingt sehen sollte. Ziemlich früh am Morgen ging es also mit dem Bus Richtung 
                    Niederlande, wo wir leider nicht von Sonnenschein begrüßt wurden. Ja, leider haben wir an diesem Tag nicht das schönste Wetter 
                    erwischt. Hat uns aber nicht die Laune vermiest und schließlich kann man auch bei Wind und Regen eine schöne Zeit verbringen. 
                    Und diese hatten wir absolut!
                    Wir bummelten durch die Stadt. Machten Abstecher bei Urban Outfitters, Pull & Bear, Monki & Co., probierten uns durch 
                    die verschiedensten Käsesorten, liefen über den Blumenmarkt, aßen leckere Waffeln und sahen uns Amsterdam vom Boot aus an. 
                    Von dort aus wurde auch das Katzenboot entdeckt. Jawoll, in Amsterdam gibt es ein Boot. MIT KATZEN!!!! ♥ Für mich absolut ein 
                    kleines Highlight. Es hätte ein größeres werden können, wenn das Boot noch auf gehabt hätte als wir dort ankamen. Aaaaaber dem 
                    war leider nicht so und mir blutete ein wenig das Herzchen. Da steht also wohl oder übel der nächste Trip nach Amsterdam an.
                    Die Katzen brauchen ein wenig Liebe von mir. Vielleicht schaff ich es dann auch, mir noch ein wenig genauer den Vondel Park 
                    anzuschauen. Dafür blieb am Ende dann doch nicht mehr genug Zeit. 9 Stunden können aber auch schnell rumgehen. Für alle 
                    Naschkatzen unter euch habe ich da aber auch noch einen kleinen Tipp. Schaut doch mal bei Jamin vorbei. Ein kleines 
                    Süßigkeitenparadis, welches man in Amsterdam des öfteren findet. Und dort findet ihr wirklich ALLES. Unter anderem auch 
                    amerikanische und japanische Süßigkeiten. Einen Online-Shop gibt es aber auch. Da ist die Auswahl nochmal ein wenig größer.                                          Für alle kleinen Nerds habe ich aber auch noch eine Empfehlung. Besucht Pop Cult. Ebenfalls ein paar Mal vertreten. Dort findet ihr 
                    unter anderem Shirts, Taschen und Caps rund um Nintendo, Batman, Zelda & Co.. Lohnt sich da mal vorbei zu schauen!
                    Das war also mein kleiner Trip nach Amsterdam. Dieses Mal habe ich auch ein wenig gefilmt. Es gibt also nicht nur Fotos zum 
                    betrachten, sondern auch ein Video für euch. Hoffe es gefällt euch. Die nächsten Tage dürft ihr euch dann über einen 
                    Hamburg-Reisebericht freuen.
                    
                    
                       

Kommentare:

  1. Ich liebe, liebe, liebe Amsterdam & schaue mir immer nur zu gern Fotos davon an. Jedes mal denke ich 'Mensch Farina, da musst du nochmal hin' & hoffe sehr das ich es vor meiner Abreise nochmal schaffe :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Amsterdam steht ganz oben auf meiner Liste. Irgendwann schaffe ich es bestimmt nochmal dorthin! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness Is The Only Rule

    AntwortenLöschen
  3. nice post :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Impressionen! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. tolle ecken hast du da eingefangen - vor allem das katzen-hausboot! boah, ein träumchen ♥
    ich war noch nie in amsterdam, sollte ich definitiv mal nachholen!
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  6. in Amsterdam war ich schon viel zu lange nicht mehr, ist bestimmt 3 Jahre her..
    klingt nach einem sehr schönen Tag, da werd ich richtig neidisch ;-)
    sehr schöne Fotos gemacht, find die Bilder haben dank der Farben ne tolle Stimmung!

    und ich bin schon gespannt auf deine Antworten!
    hab deinen Blog auch in der Lernphase viel verfolgt, nur das Kommentieren war was kompliziert, hab immer eher kurz vorm Einschlafen mit dem Handy meine Lieblingsblogs gecheckt ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sind aber tolle Bilder!
    Ich muss auch unbedingt mal wieder nach Amsterdam!


    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen