Sonntag, 2. Februar 2014

Monatsrückblick [Januar]

______________________________________________________________________________________________

Fremdes ist befremdlich. Aber auch aufregend. 
Für dich, da ist alles noch neu und alles ist noch unentdeckt. Für dich. 
Hunderte Fußspuren bedecken diesen Platz schon. Deine sind zum ersten Mal da. Hunderte Blicken trafen schon auf dieses oder jenes. Deine sind zum ersten Mal da. Hunderte Augenblicke wurden an diesem Ort schon erlebt. Doch deine, ja deine Augenblicke erlebst du zum ersten Mal da. 
Ob nun gute oder schlechte. Deine Augenblicke werden nicht mehr von diesem Ort weichen. Immer werden sie dort bleiben, als blasse Erinnerungen getarnt. Und sie werden warten. Warten auf deinen nächsten Besuch. Und dann siehst du sie wieder. Und vielleicht fühlst du es dann auch wieder. 
Ich werde dran drenken wie ich hier deine Hand hielt. Ich werde dort dieses Gefühl  wieder spüren. Ich werde dich wieder ansehen und mir sicher sein. Und vielleicht wird mir auch wieder eine Träne entwischen. 
______________________________________________________________________________________________



Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich letzte Woche ein paar Tage in München verbracht.
München und ich, dass war jetzt nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Aber wir verstanden uns. München ist eine schöne Stadt. Wirklich. Bestimmt noch um einiges schöner im Sommer. Im Sommer ist aber auch alles schöner. 
Mein nächster Besuch wird also definitiv im Sommer sein. Dann, wenn man die Sommertage in Biergärten oder an der Isar verbringen kann. Oder wo Münchner halt so ihre Sommertage verbringen. Der nächste Besuch wird dann auch etwas organisierter ausfallen. Die meiste Zeit waren wir nämlich doch eher planlos.
Auf dem Plan standen lediglich : Konzert, Zoo,Therme, Bier. Alles 4 konnte , mehr oder weniger erfolgreich, abgehakt werden. Von A day to remember hatte ich leider nicht so viel. Das wird sich dann aber am Mittwoch ändern. Da sehe ich die Herren nämlich noch einmal in Oberhausen und dann hoffentlich auch komplett.
Wenn ihr mal in München sein solltet, dann fahrt unbedingt einmal in die Therme in Erding. Dort könnt ihr nicht nur entspannen und schwimmen, nein, im Galaxy Teil könnt ihr euch an den Wasserrutschen austoben so viel ihr wollt. Ich sag euch, dass macht wirklich wahnsinnig viel Spaß! Am Ende seid ihr dann wirklich froh, wenn ihr nach einer kleinen bzw. großen Stärkung abends im Bett liegt! Ansonsten sind wir noch durch die Innenstadt bzw. über den Viktualienmarkt geschlendert, waren im Biermuseum (kann man sich sparen!), im Hofbräuhaus ( trinkt nen Russ'n und genießt es!), im Kino ( ja ok, könnt ihr in jeder anderen Stadt auch, aber wir mussten einfach etwas Zeit überbrücken. "The Wolf of Wall Street" ist trotzdem ein sehenswerter Film!) uuuuund, wie könnte es anders sein, im Katzencafé. Da musste ich einfach hin! Von mir aus hätten wir da dann auch den restlichen Tag verbringen können! 
Essen kann man übrigens auch ganz gut in München. Wenn man dann mal weiß, wo man am besten essen gehen soll. Ich kann euch aber das "Hans im Glück" sehr empfehlen. Da gibt es richtig gute Burger! Ganz so viel kann ich euch nun leider nicht erzählen. Nur einen wirklich gut gemeinten Rat gebe ich euch : fahrt NIEMALS, wirklich NIEMALS mit dem Zug nach München. Vor allem nicht nachts. Vor allem nicht, wenn ihr dann 7 Stunden unterwegs seid und vor allem nicht, wenn ihr einen Kegelverein, Skitruppe oder sonst was in eurem Zug habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar Tipps für meinen nächsten München-Besuch geben. 
Was muss man unbedingt machen? Wo muss man unbedingt hin? Wo kann man besonders gut essen? Wo verbringt man am besten seine Abende? Und ganz wichtig : Wo geht man am besten Shoppen? 
_________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe mir vorgenommen, euch nun immer am Monatsanfang mit einem Monatsrückblick zu beglücken. Texte, Gedanken und Bilder werden diesen Post begleiten. Wie gefällt euch das ? Wollt ihr sowas lesen ?

Kommentare:

  1. Hört sich doch nach ner guten Zeit an :) Ich war noch nie in München, hab aber vor das irgendwann mal zu ändern ;)

    AntwortenLöschen
  2. freut mich, dass du wenigstens ein bisschen was von münchen auskosten konntest!
    mich würde es sehr freuen deinen 'guide' zu spielen - wollte eh schon immer mal weitere
    blogger kennenlernen :)

    http://justorys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Idee mit dem Monatsrückblick richtig gut! Und ja, in München war ich auch noch nie! Höre immer nur dass es so wahnsinnig teuer sein soll :D

    AntwortenLöschen