Sonntag, 1. Dezember 2013

Nutella Kekse


Wenn ich auf eine Sache stehe, dann ist es Nutella. Ich muss gestehen, ich bin auch einer der Menschen, der sich gern mal einen Löffel und das Glas Nutella schnappt und dann munter drauf los löffelt. Deswegen ist das Rezept für die Nutella-Kekse einfach wie für mich gemacht. Das Rezept dazu habe ich vor einiger Zeit mal bei der lieben Daruum entdeckt und danach auch öfter auf verschiedenen Blogs gesehn. Jetzt habe ich die Kekse selber mal ausprobiert und ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen und auch schmecken lassen! 

Die Kekse sind schnell gemacht und dafür braucht ihr auch nicht viel :

- 1/2 Glas Nutella
- 1 Becher Mehl
- 1 Ei 

Das ganze vermischt ihr dann miteinander. Anschließend könnt ihr eure Kekse dann formen und danach geht es auch schon in den Backofen. Bei 175°. Für ca. 10 Minuten. Danach lasst ihr die Kekse einfach etwas abkühlen und dann könnt ihr es euch auch schon schmecken lassen! Ich persönlich finde sie wirklich lecker! 
Und wenn ihr anderen mal eine kleine Freude bereiten wollt, sind die Kekse auch eine super Geschenkidee. Ich habe ein paar von ihnen auch in den Adventskalender von meinem Freund gepackt. Einfach hübsch verpacken. Ihr müsst nur ein wenig vorsichtig sein. Bei mir waren die Kekse ziemlich weich. 


Und Ja, ich habe die coolste Tasse auf der ganzen Welt. KEKSEEEEEEEEE!!!!!!! Nom Nom Nom. Wie ihr seht - meine Krümelmonstertasse hat sich auch sehr über die Kekse gefreut!

Und wie schaut es bei euch aus? Habt ihr die Nutella-Kekse auch mal ausprobiert? 

Kommentare:

  1. die tasse ist ja mal das coolste :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Keckse sehen super lecker aus und ich beneide dich um deine Tasse, haha. Wo hast du sie her? :)

    AntwortenLöschen
  3. waaaaaaaaaaaaaaas Nutella kekse??? Ich. muss. haben.
    und was ne geile tasse hast du denn da bitte :D meeega gut! <3

    AntwortenLöschen
  4. Nutella Kekse? OMG, die muss ich backen! :D

    AntwortenLöschen
  5. LECKER!!! Ich muss das unbedingt mal ausprobieren, scheint ja ziemlich schnell zu gehen. Und ich glaube ich werde sie doppelt wegen ihrer Konsistenz lieben: weich&schokoladig = perfekt! *____*

    AntwortenLöschen