Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein Jahresrückblick

Von den letzten Jahren kann ich nur sagen : Es waren keine guten Jahre. Nein, wirklich nicht. Ich ging davon aus, dass dieses Jahr nicht viel besser wird. Nicht besonders optimistisch und vielleicht auch keine gesunde Einstellung. Ich weiß. Ich wollte diesem Jahr aber einfach ohne großen Erwartungen gegenüberstehen. Ein klein wenig Hoffnung steckte aber in mir. Hoffnung, dass das Jahr vielleicht doch ein paar Überraschungen parat hält für mich. Positive natürlich. 2013 und ich, wir beide hatten leichte Startschwierigkeiten. Irgendwie konnte ich mich nicht an das neue Jahr gewöhnen. Die Tage gingen so schnell vorüber und ich war noch gar nicht bereit für all das. Es war wie in den Jahren zuvor, aber irgendwie eben auch anders. Plötzlich änderte es sich dann komplett. Allein dieser eine Mensch änderte dann einfach alles. Ich bin so froh ihn an meiner Seite zu haben, denn er macht alles so viel leichter. So viel erträglicher. Man soll dankbar sein, für das was man hat. Ich bin es definitiv. Mehr als das.

Aber wie war 2013 denn jetzt nun eigentlich? 
Nunja...es war einfach besser als erwartet! Ich bin momentan zufrieden. Das ein oder andere hätte vielleicht anders laufen können. Aber es ist okay. Es ist akzeptiert. Und zum ersten Mal bin ich wirklich bereit für das neue Jahr und freue mich darauf. Ich bin bereit für all das Neue. Ich bin gespannt. Ich habe keine Angst mehr. 

Vielleicht wird 2014 ein großartiges Jahr. Vielleicht wird es ein Jahr, welches man als "sein" Jahr betitelt. Vielleicht steckt hinter 2014 auch nur eine Enttäuschung. Vielleicht.
Dieses eine Mal bin ich aber optimistisch und denke, es wird einfach wirklich gut. Ich will es nämlich einfach mal rundum gelungen haben. Und weil ja jeder seines Glückes Schmied ist, nehm ich das Ganze einfach selber in die Hand und sorg dafür. Warum immer darauf warten, dass etwas Tolles passiert ? Warum immer denken "Man, wann kommt denn endlich mal das große Glück"? Das Glück wird nie einfach vom Himmel fallen oder einfach mal plötzlich vor der Tür stehen. Da müssen wir schon selber etwas dafür tun.  An dieser Stelle könnte ich natürlich mit meinen Vorsätzen und mit meinen Plänen anfangen. Und ich verrate es euch : Einfach tun, was mir persönlich gut tut. Was mich zufrieden und glücklich macht. Ich habe mir vorgenommen mit dem Sport anzufangen (ihr seid vermutlich die Einzigen, die jetzt nicht anfangen laut zu lachen!) und ein bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten. Ich will wieder mehrere Konzerte besuchen. Ich will endlich wieder auf ein Festival. Ich will im Sommer endlich mal wieder wegfahren. Ich will meine Lieblingsstadt wieder besuchen. Ich will wieder zur Fashion Week nach Berlin. Und ich will ein Tattoo haben. Und, Und, Und. Die Liste könnte ich jetzt noch endlos fortsetzen. Mal sehen, wie viel ich am Ende des Jahres davon abharken kann. Ich hoffe möglichst viel!

Ein paar Worte will ich aber noch loswerden. In diesem Jahr hat sich so einiges auf meinem Blog getan und ich hatte wirklich wahnsinnig viel Freude am Bloggen. Es war toll, die Dinge, die ich mag, mit euch zu teilen. Euch meine Outfits zu präsentieren. Euch mit meinen Worten zu beglücken. All das hat mir wirklich großen Spaß gemacht.
Ich möchte mich für jeden einzelnen Kommentar von euch bedanken. Für all eure süßen Worte, die mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich jedes Mal auf meinen Blog verirren. Also ein ganz großes Dankeschön an all meine lieben Leser. Ihr seid toll! ♥
Ein paar extra Herzchen gehen aber noch an Jasmin, Katrin und Lavie
Ich freue mich definitiv auf ein weiteres Bloggerjahr! Mal schauen, was alles so passieren wird. Ich habe auf jeden Fall einiges vor!

Jetzt aber genug Worte hier. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und denkt dran...nicht weh tun. Und trinkt nicht zu viel. Und hier...dingens...keine Macht den Drogen! Ach feiert, einfach ordentlich! Und vergesst das Konfetti nicht! ♥


Kommentare:

  1. So ein sympathischer Text. Du schreibst so unheimlich schön, das gefällt mir sehr. Ich wünsche dir, dass du deine Ziele erreichst und das was du angehen möchtest auch durchziehst. Außerdem wünsche ich dir viel Spaß und Freude im nächsten Jahr. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man vieles einfach nur positiv sieht, dann widerfährt einem meist auch nur positives. Und man sollte negatives nicht so ernst nehmen, dass es einen selbst zerfressen kann.
    Süße Grüße
    Alison

    AntwortenLöschen
  2. wünsch dir auch einen guten rutsch & freue mich schon darauf, auch nächstes jahr deinen blog zu verfolgen (auch wenn ich es nicht immer schaffe, regelmäßig vorbeizuschauen.. und hiermit hätten wir vorsatz nr.1 :D )

    xo/Ola
    blogdirtysecret.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dieses Zitat sehr! Frohes neues Jahr <3

    AntwortenLöschen
  4. So :-) Endlich! Ich habs mir ja schon gestern vorgenommen gehabt hier noch vorbei zu schauen, aber dann ist die Zeit doch echt eng geworden. Also... ich muss echt erstmal Danke sagen für die lieben Worte! Ich hab mich echt riesig darüber gefreut und hab fast ein paar Tränen in den Augen gehabt. Ich muss ja selbst sagen, dass ich echt mega froh bin deinen Blog gefunden zu haben, weils so Spaß macht ihn zu lesen und ich dich sooo gerne vor der Kamera seh :-) Und ja, ich würd mich sau arg freuen, wenn wir uns mal treffen würden! Das steht definitiv auf meiner To-Do-Liste für dieses Jahr!

    So, nun aber zu deinem Post :-)
    Ich freu mich einfach riesig für dich, dass du diesen Menschen gefunde hast und gönn es dir von ganzem Herzen! Ihr gebt ein tolles Paar ab und ich seh gern Bilder von euch beiden :-) Und ja, das macht auf doofe Zeiten viel erträglicher.
    Außerdem drück ich dir ganz feste die Daumen, dass es DEIN Jahr wird...oder dass es eben zumindest einfach nur großartig wird.
    Ich mein es gibt immer viele Dinge und Situationen, die das Glück etwas trüben, aber ich denk in den meisten Fällen, kann man es durch die eigene Einstellung sehr stark lenken. Wie du ja hier selbst schon schreibst.
    Deine Pläne klingen auf jedn Fall schonmal super und stimmen eigentlich von vorne bis hinten mit meinen überein :-D
    Hach wie wär das schön, wenn wir mal gemeinsam auf der Fashion Week sitzen könnten!

    Und jetzt direkt wieder ein Danke :-D Du bist echt so süß! Habs eben erst gesehen weil ich mich bei so nem Post immer langsam vorarbeiten muss um beim antworten auh nix zu vergessen :-D
    Ich freu mich riesig auf 2014 mit dir! :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja wirklich meistens so, dass man gerade ohne Erwartungen plötzlich überrascht wird und sich doch alles zum Guten wendet :)
    Freut mich für dich, dass das Jahr besser war, als die Jahre zuvor. Vielleicht steigert es sich 2014 ja noch ein bisschen :)
    Ich war auch sehr zufrieden mit dem letzten Jahr und freue mich auf das Nächste :)
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön :3 Uuuhh cool! Vielleicht sieht man sich ja auf dem Vainstream! Freut mich wirklich sehr dass du meine Seite geliked hast und dir meine Bilder gefallen ^_^ Finde deine Fotos ja auch immer wieder toll!

    Und wirklich ein sehr guter und wahrer Text! Wie du schon sagst, leider fällt das Glück nicht von ganz allein vom Himmel, sondern man muss was dafür tun. Deswegen wünsche ich dir ganz viel Motivation und Kraft dass du deine Ziele erreichst und deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass du dem neuen Jahr so positiv entgegen tritts, vor allem wenn deine letzten Jahre so gar kein Zuckerschlecken waren. Außerdem freue ich mich für dich, dass du den einen wichtigen Menschen an deiner Seite hast. Du hast damit vollkommen recht, man steht nicht mehr alleine da. Es gibt immer jemanden, der mit dir zusammen auch durch schwere Zeiten geht und dich liebt. Das ist ein schönes Gefühl, das man immer schätzen sollte.
    Ich hoffe wir bekommen das mit der Fashion Week hin und ansonsten können wir uns gerne mal wieder treffen.
    Herzchen zurück!!!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey ich wollte dir auch nochmal ein wunderbares 2014 wünschen!!
    auf, dass es einfach hinhaut, egal ob geplant oder ungeplant ;-)
    und das mit dem Sport ist ein sehr typischer Vorsatz, werde das auf jeden Fall auch ausprobieren und es ist gar nicht so schlecht, dass du es mit deinem Freund machst, dann könnt Ihr Euch wenigstens gegenseitig antreiben haha
    kann verstehen, dass du nicht auf dein Schnitzel verzichten willst, am Anfang dachte ich auch "wie soll ich nur ohne Schnitzel überleben" und mittlerweile hab ich keine Probleme mehr, also probier's einfach mal!

    dein Post find ich klasse, wie immer sehr sehr schön geschrieben!!
    mir ging es ähnlich wie dir, dass ich mit den letzten Jahren unglaublich unzufrieden war und einfach in 2013 rein gerutscht bin und irgendwann war's einfach toll, besonders, weil ich wieder eine Freundin hab, der ich alles anvertrauen würde ;-)
    da freut es mich natürlich auch für mich, dass du deinen Freund gefunden hast, es gibt nichts wichtiger, als die eigenen Lieben!

    also ich wünsch dir vom ganzen Herzen, dass alles so klappt, wie du es willst :-)

    und von mir gibt's ein dickes Herz zurück, ist das süß, auf einmal steht da mein Name, vielen vielen Dank, da muss ich glatt einen Screenshot machen ♥♥
    das ist wirklich das Schönste am Blogger-Sein, dass man so tolle Mode-Verrückte trifft!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. danke für deinen kommentar :) aaach, ist ja kool, dass du auch alle cut-ausgaben hast (bis auf die erste.. ist ja dasselbe wie bei mir...määäh, ich hätte die so gern.. wenn man schon mal was sammelt, dann richtig.. wuäääh...)!

    ich wünsche dir auch ein wunderbares und gesundes neues jahr ♥

    viele liebe grüße,
    maze

    AntwortenLöschen