Mittwoch, 20. November 2013

Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe

Letzte Woche war ich mit meiner Mama in der Stadt und dabei ging es auch, völlig nichtsahnend, in die Buchhandlung meines Vertrauens. Dort angekommen, sah ich auf einem Plakat, dass Guido Maria Kretschmer eben genau an diesem Tag sein Buch signieren wird und da konnte ich gar nicht anders, als mich brav in der Schlange anzustellen um den lieben Guido auch mal live zu sehen. In mir steckt nämlich ein kleiner Guido-Fan, aber bei wem nistete er sich, seit Shopping-Queen, auch schon nicht ins Herz ein. Nicht wahr ?! Ich bin seit diesem Tag auf jeden Fall noch ein bisschen mehr verliebt in ihn. Goldig ist er und herzallerliebst...hach. Am liebsten hätte ich ihn mit nach Hause genommen. Hier dürfte er dann einziehen. Meine Mama hätte bestimmt nichts dagegen. Ich würde mich gut um ihn kümmern. Ich würde mich mit ihm über Menschen unterhalten. Welche Kleidungsstücke etwas für eben jene tun. Oder auch nicht. Wir hätten eine Menge Spaß!

Es ist die Freiheit der Mode,
die jeder von uns werden lässt,
was er sein möchte,
ist oder manchmal auch sein könnte.

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mir dieses Buch zu kaufen, welches ich auch relativ schnell durch hatte. In seinem Buch "Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe" beschreibt Guido Maria Kretschmer verschiedene Figurtypen der Frau. Verschönert mit Zeichnungen und aufgelockert mit netten Anekdoten. Dazu gibt er Tipss, was welchem Figurtypen am besten steht und wovon man lieber die Finger lassen soll. Außerdem kann man im Buch lesen, wie man am besten Ordnung in seinem Schrank hält ,auf was man als Modemädchen nicht verzichten sollte, wie man sich seine perfekte Shoppingbegleitung aussucht und optimal shoppt und dazu kann man noch ein wenig über Stoffe lernen. 
Ich persönlich finde dieses Buch wirklich gut. Beim Lesen kann man dazu lernen und hilfreiche Tipps erfahren. Durch die kleinen Geschichten hat dieses Buch auch noch einen kleinen Unterhaltungswert. In dem Buchregal eines Modemädchens kann dieses Buch also durchaus seinen Platz finden. Und als Fan vom Guido sowieso.

Kommentare:

  1. hihi, süßer post! ja, der guido kann schon echt lustig sein.. was der manchmal so raushaut, eiei :D
    sieht nach einem tollen buch aus, die zeichnungen sind echt schön :)
    liebst,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv wahr!!! Ich find ihn einfach zucker und er kommt auch einfach immer wieder sooo unfassbar sympathisch rüber!
    Ich hätte das gleiche getan und finds einfach sau cool, dass es Zufall war. Ein bisschen Glück darf man als doch echt mal haben!
    Muss mir das Buch echt mal genauer anschauen, wollt mir eh mal ein paar für die Wohnung zulegen, die machen sich ja auch als Deko echt umwerfend. Und ich mein es ist ja nicht so, dass nicht auch der Inhalt extrem begeisternd für uns wär. Das Buch sieht echt super aus! Ich hab ja vor allem großes Interesse an dem von Alexa Chung, glaub das ist auch echt cool.
    So oder so bin ich echt neidisch, dass du Guiso getroffen hast, freu mich aber auch voll für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Das würde mich auch interessieren! Finde den Guido auch cool (aber tätowieren lasse ich mir deswegen trotzdem kein G für Guido, wenn du weißt was ich meine)

    Liebste Grüße

    Andrea von andysparkles
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :3

    Ist ja sehr cool dass ihr grade an dem Tag in die Buchhandlung gegangen seid in dem er grade eine Buchsignierung hatte! Finde ihn ja auch echt knuffig irgendwie :D

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön für deinen kommentar und das liebe kompliment ♥
    ich mag das erste bild auch am liebsten... es ist sehr selten, dass man mal so nen treffer landet, haha. meist hat man ja doch irgendwas an sich auszusetzen...
    ja, die bluse war echt ein schnäpperken :D

    lieben gruß,
    maze

    AntwortenLöschen
  6. Das einzige "Fashionbuch", das ich bisher gelesen habe war das von LesMads. Gut als Häppchen zwischendurch. Vielleicht schau ich mir auch mal Guidos Buch an, obwohl er mich noch nicht ganz so überzeugen konnte, aber dafür finde ich seine Sprüche bei Shopping Queen immer köstlich. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Danke dass du bilder vom Buch gemacht hast, so kann ich besser entscheiden es mir zu kaufen;) du hast Guido getroffen?? :o da werde ich aber neidisch :D
    Mach weiter so und guck vielleicht mal hier vorbei : http://choosetobehappyy.blogspot.de/?m=1
    Meine Freundin hat gerade einen blog gestartet und Poster echt süße Sachen :)

    AntwortenLöschen