Montag, 24. Juni 2013

Cut - Leute machen Kleider

Heute möchte ich euch gerne wieder ein Magazin vorstellen :
"CUT - Leute machen Kleider"
Anders als andere Magazine konzentriert sich CUT aufs selbermachen.
Dort findet ihr Anleitungen für die verschiedensten Sachen.
Stricken, Nähen, Basteln.
Immer mit dabei : Schnittmuster.
In der aktuellen Ausgabe könnt ihr euch eine eigene Kamera basteln
oder euch einfach einen eigenen Maxirock nähen (YEAH!).
Was hat das Magazin sonst noch zu bieten ?
Jede Menge wissenswerte Dinge über Mode und Design.
Ich habe mir bisher immer jede CUT-Ausgabe gekauft
und einige Sachen schon selber ausprobiert.
Für Nähanfanger ist die ein oder andere Sachen ein wenig tricky,
gerade wenn es ums Nähen geht.
Ansonsten ist alles aber wirklich gut erklärt.
Kann ich also wirklich nur empfehlen.
Ich mein, was gibt es besseres als stolz sagen zu können :
"Hihi,das habe ich selber gemacht."
Was ich bei dieser Ausgabe auf jeden Fall probieren werde,
ist die Pinhole Kamera und, wie könnte es anders sein,der Maxirock.
Ich halte euch da auf jeden Fall auf den Laufenden!










Kommentare:

  1. Das klingt ja mega cool, wär ich doch bloß geschickt :D

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, die rote Jacke sie ist sooo toll!
    Also ich bin ja der Meinung, dass solche Heftchen schwer im kommen sind, wenn sie auch teilweise wirklich teuer sind.
    Aber es ist ja auch ne Menge Arbeit reingesteckt worden.
    Hab letztens so eins von burda gesehen, wo man auch Accessoires und co selbst machen kann. sah auch serh cool aus. Das hier kannte ich jetzt noch nicht, sieht aber auch verdammt ansprechend aus! Allerdings bin ich im Nähen nicht so der hit, weil ich damals in der Schule französisch wählen musste um danach mein Abi nachholen zu können.
    Und das mit deiner mum stimmt halt echt :) In gewisser Weise macht ihr das ja zusammen! Find das wirklich sau cool!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich klasse an, vielleicht lege ich mir das Heft auch mal zu! Danke für den Tipp

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ach hör auf.
    Ich kann gerade mal einen Knopf annähen, ohne mir und meinen Mitmenschen bleibende Schäden zuzufügen, und du probierst dich an einem Maxi-Rock? Das ist schon ein bisschen gemein. Menno. Ich wär auch gerne gut im nähen :/ Viel Erfolg dabei, ich bin gespannt, was du da zauberst! :)

    Wie teuer war das Heft denn?
    Immer wenn ich sowas im Laden sehe und dann denke "ach, na komm, vielleicht bist du ja doch nicht vollends unbegabt, nimms mal mit" kosten die Dinger so viel, das ichs dann doch sein lasse.
    Aber das sieht wirklich gut aus. Danke für den Einblick! :)

    AntwortenLöschen