Mittwoch, 21. Dezember 2016

Rezept: Christmas tree Brownies


                                             Heute öffne ich für euch das 21. Türchen des #bloggermeeting Adventkalenders. Und zwar
                                             erwartet euch dort ein leckeres Rezept passend zur Weihnachtszeit, denn wenn wohl eines zur  
                                             Weihnachtszeit gehört, dann ist es ganz klar das Backen von leckerem Gebäck.
                                             Zwischen Butterplätzchen, Vanillekipferln und Nussecken muss aber auch mal etwas Abwechslung her.
                                             Und deshalb gibt es heute ein leckeres Rezept für christmas tree brownies.  
                                             Ganz leicht und schnell gemacht.

                                             Ihr braucht nur....

                                             + 300g Zartbitterschokolade 
                                             + 350g Butter
                                             + 4 Eier
                                             + 410g Zucker
                                             + 200g Mehl
                                             + 50g Kakao
                                             + 1 TL Backpulver
                                             + 160g Zucker
                                             + 300ml Milch
                                             + 1 Paket Vanillepudding
                                             + 1 Päckchen Sahnesteif
                                             + grüne Lebensmittelfarbe
                                             + bunte Streusel
                                             + Zuckerstangen
                                             + Weihnachtsmusik zum Mitsingen
                                             + genug Appetit zum Naschen

                                             Und dann...

                                             wird als erstes 250g der Butter zusammen mit der Schokolade bei schwacher Hitze in einem 
                                             Topf geschmolzen. Danach werden Eier und 240g Zucker mit dem Rührgerät etwas 3 Minuten 
                                             schaumig aufgeschlagen. Sobald die Masse schaumig genug ist, könnt ihr Schokoladenbutter unter
                                             Zucker-Ei-Mischung rühren. Zum Schluss gebt ihr noch Mehl, Backpulver und Kakao hinzu und rührt
                                             dieses weiterhin gut durch. Sobald dies erledigt ist, fettet ihr eine quadratische Backform gut ein, gebt 
                                             den Teig dort hinein, streicht diesen glatt und packt das Ganze für etwa 25 Minuten bei 150° in den Ofen.
                                             Jetzt, wo der Brownie im Ofen ist, können die Reste aus der Rührschüssel geschleckt werden...hmmmm.
                                             Oder ihr kümmert euch schonmal um das Topping für die Brownies. Hierfür bereitet ihr zunächst den 
                                             Vanillepudding nach Anleitung vor. Diesen lasst ihr anschließend unter rühren abkühlen und gebt 
                                             dann das Sahnesteig dazu. Danach wird die übrig gebliebene Butter schaumig geschlagen und 
                                             der Vanillepudding hinzu gegeben. Zum Schluss fügt ihr die grüne Lebensmittelfarbe dazu. Die Menge 
                                             der Lebensmittelfarbe hängt ganz von der Farbintensität ab, die ihr haben wollt. Für ein kräftigeres grün,
                                             benötigt ihr also auch mehr Lebensmittelfarbe. Das Topping kommt bis zur Verarbeitung in den 
                                             Kühlschrank. Währenddessen sollte auch der Brownie fertig sein. Diesen lasst ihr nun erst einmal in
                                             Ruhe abkühlen. Aufräumen hat Zeit, schaut lieber erstmal eine Folge eurer Lieblingsserie oder nervt ein 
                                             bisschen euren Freund. Sobald der Brownie abgekühlt ist, kann dieser nun Dreiecke geschnitten werden.
                                             Die Größe ist ganz euch überlassen. Jetzt kommt dann auch schon der größte Spaß, nämlich das 
                                             Verzieren. Gebt das Topping am besten mit einem Spritzbeutel auf die Brownies und lasst sie so
                                             ergrünen. Weihnachtsbäume können selbstverständlich nicht ohne Dekoration leben, deshalb werden
                                             diese nun je nach Belieben mit Streuseln dekorieren. Bei mir sind es kleine Glitzersternchen geworden.
                                             Zum Schluss verpasst ihr euren Weihnachtsbäumen noch einen Stamm aus Zuckerstangen. 
                                             Fertig sind eure Weihnachtsbäumchen!   

                                             Nun... 
                                             könnt ihr es euch endgültig mit euren Liebsten auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade, den 
                                             Weihnachtsbäumchenen und eurem liebsten Weihnachtsfilm gemütlich machen. 
                                             So kann man die Weihnachtszeit doch ziemlich gut genießen!           

                                             Was sagt ihr zu dem Rezept? 
                                             Und was backt ihr denn am liebsten zur Weihnachtszeit? 
 



                                               Schaut euch unbedingt auch die Beiträge rund ums Thema Weihnachten der anderen Mädels an!


                                                                             01. Sinnessuche                          02. Beauty and the beam
                                                                             03. Love&Fashion                       04. Fabienne Maxi 
                                                                             05. lara-ira                                  06. Linsenspiel 
                                                                             07. Style-ID                                 08. Schocoholica 
                                                                             09. Fairytale gone realistic         10. Doctorsfashiondiary 
                                                                             11. Modesalat                             12. Laudiwhite 
                                                                             13. Run eva run                          14. Some kind of fashion 
                                                                             15. die fashionista                      16. Pieces of Mara 
                                                                             17. Ivy & Ella                              18. Beautiful Style 
                                                                             19. Vioannalina                          20. Strangeness and charms 
                                                                             22. My happy Blog                     23. Fashioneimi 
                                                                             24. Hutliebe






3 Kommentare:

  1. Oh die Brownies sehen ja süß aus! Ich hab dieses Jahr noch gar nichts gebacken, aber morgen ist es endlich soweit :D Weihnachten ohne Plätzchen wäre nämlich ziemlich fatal!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. eine süße idee und sieht echt lecker aus. für dieses jahr bin ich mit dem weihnachtsbacken aber durch. ich stand gestern noch bis um 23 uhr in der küche nach der arbeit um matcha cookies zu machen - nie wieder XD nächstes jahr mache ich weihnachtsbaumcupcakes :)

    frohe weihnachten und liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten ist ja leider vorbei ...aber die sehen klasse aus. Muss ich mir für nächstes Jahr aufheben :)

    AntwortenLöschen