Montag, 7. November 2016

Outfit: Autumn walk



 
                              Der Herbst hat schon längst Einzug gehalten, die Welt für sich eingenommen und sie in gold-gelb und rot gefärbt.
                              Der Herbst ist zurückhaltend und bietet so viel Ruhe.  Der Herbst, der ist melancholisch. 
                              Ich mag das. Nach einem energiegeladenen Sommer tut es irgendwie gut. Ich mag diese endlosen 
                              Herbstspaziergänge und das vertraute Geräusch, welches das Durchstreifen des Laubs hinterlässt. Ich mag es wie
                              die letzten Sonnenstrahlen alles zum Leuchten bringen und wenigstens noch ein klein wenig Wärme schenken.
                              Ich mag es dann diese eine bestimmte Playlist anzuschalten und die Lieder mich und den Rest der Welt begleiten zu lassen.
                              Ich mag es für mich zu sein. Wenigstens einen Moment lang. Ich mag es, wie die Welt sich zu den leisen Klängen bewegt
                              und verstummt. Wenigstens einen Moment von all der Hektik und dem Stress entfliehen, den Kopf frei bekommen und 
                              wieder ein wenig Energie tanken. So gut es eben geht. Das brauche ich. 
                              An meiner kleinen melancholischen Welt möchte ich euch heute gerne in Form dieser 5 Lieder teilhaben lassen. Lieder,
                              die mit Erinnerungen und Gefühlen verknüpft sind. Lieder, die berühren. Lieder, die etwas sagen wollen...

                              Billy Boyd - The last goodbye
                                                  
                                

                               Keira Knightly - Lost stars

                                

                              Agnes Obel - Riverside

                                

                              The Cinematic Orchestra - To build home
 
                                

                              Angus & Julia Stone - For you

                                

                              Vielleicht begleitet das ein oder andere Lied euch ab sofort ja auch auf euren kleinen Herbstabenteuern und lässt die 
                              Welt mal für einen kleinen Moment still stehen. 
                              Nehmt euch mal etwas Zeit um durchzuatmen und den Kopf frei zu bekommen. Gönnt euch mal eine kleine Auszeit. 
                              Alles andere kann mal einen Augenblick warten. Aus den kleinsten und simpelsten Dingen kann man neue Energie
                              schöpfen. Man muss sich nur die Zeit nehmen. Die Zeit für sich selbst. Nur ihr und der Herbst.


                               Welche Lieder hört ihr denn am liebsten im Herbst? 

1 Kommentar:

  1. die bluse sieht total super zu deiner haarfarbe aus finde ich! zu dem schwarz-weiß kommt das rot richtig toll raus :)
    liebe grüße, laura

    AntwortenLöschen