Montag, 15. August 2016

Warner Bros. Studio Tour London


                                Heute gibt es den Beitrag für euch auf den ich mich schon seit Monaten gefreut habe. Noch mehr habe ich mich 
                                allerdings darauf gefreut endlich da zu sein, mitten drin zu stehen und es doch nicht fassen zu können. Monatelang 
                                habe ich mich auf diesen Augenblick gefreut, stellte ihn mir vor, zählte die Tage, hatte Herzklopfen vor Aufregung 
                                und konnte es so absolut nicht abwarten. Zu Weihnachten schenkte mir mein Freund Tickets für die
                                Warner Bros. Studio Tour London und erfüllte mir damit einen absoluten Herzenswunsch. In den Hallen dieser 
                                Studio Tour fanden die Dreharbeiten sämtlicher Harry Potter Filme statt. Heute werden dort die Requisiten, Kostüme
                                und Film-Sets ausgestellt. Der ein oder andere mag vielleicht schon meine Liebe zu dem Jungen, der überlebte
                                und die Bedeutung, welche die Geschichte dahinter für mich hat, erkannt haben. Vielleicht könnt ihr euch ja deshalb
                                ansatzweise meine Freunde darüber vorstellen dort hin zu fahren. Gigantisch!

                                Dies war also der Hauptgrund für den London-Trip meines Freundes und mir. Und am 27.07. war dann schließlich
                                auch schon der große Tag! Der lang ersehnte Tag, da war er nun...inklusive enormer Aufregung, welche bei 
                                abnehmender Kilometerzahl stetig schlimmer wurde. Und dann kommt der Moment, wo der (extrem coole) Shuttle-Bus
                                abbiegt, man die Studios erblickt,dann schließlich davor steht und man es noch gar nicht wirklich glauben kann. Das ist
                                wirklich magisch. Und magisch ging es den ganzen Tag über auch weiter.  All das wovon man monatelang geträumt hat,
                                ist mit einem mal plötzlich Realität. Plötzlich steht man in der großen Halle, sieht Dumbledore's Büro, sitzt auf einem
                                Besen, geht durch den Hogwarts-Express, schlendert durch die Winkelgasse, trinkt Butterbier und steht am Ende dann 
                                vor dem Schloss. Plötzlich sieht man all die Requisiten, die man jahrelang in den Filmen gesehen hat und allesamt mit 
                                so viel Mühe und Arbeit detailliert hergestellt wurden, selbst wenn man sie nur wenige Augenblicke im Film gesehen hat.
                                Vieles hat man gar nicht erst gesehen. So wurden hunderte von Bücher gestaltet, Gemälde gemalt, Zaubertrankflaschen
                                beschriftet und gefüllt und Schaufenster mit magischen Artefakten dekoriert. Es gibt wirklich so vieles zu entdecken und 
                                dazu noch so viel zu erfahren. Auch die Mitarbeiter dort kann man mit sämtlichen Fragen löchern. 
                                Bei den vielen Eindrücken musste ich sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken.
                                Ging nicht anders.Es war einfach so schön...

                                Die ganze Zeit überlege ich auch schon wie ich diesen Tag, dieses Gefühl dort zu sein, am besten beschreiben soll, aber ich
                                finde irgendwie nicht die richtigen Worte dafür. Keine Worte, die es genau auf den Punkt bringen würden. Für mich war 
                                der Tag dort in den Studios definitiv das Größte...einfach unbeschreiblich. Er hätte am besten niemals enden 
                                dürfen. Ich bin meinem Freund wirklich sehr dankbar dafür , dass er das für mich möglich gemacht hat und so für den 
                                schönsten Tag und für den glücklichsten Menschen gesorgt hat. Dieser Tag wird mir definitiv immer in Erinnerung 
                                bleiben und mir noch öfter Herzchen in die Augen zaubern.

                                Lohnt sich ein Besuch ? Um Gottes Willen, JAAA!!!! Dafür müsst ihr noch nicht einmal richtige Potterheads sein.
                                Selbst meinem Freund hat der Blick hinter die Kulisse gefallen. Einen Besuch in den Warner Bros. Studios kann ich 
                                definitiv jedem ans Herz legen, denn es ist wirklich interessant alles über die Hintergründe zu erfahren. Danach werdet
                                ihr die Filme auf jeden Fall mit anderen Augen sehen!Die Tickets für die Studio Tour könnt ihr online buchen und euch 
                                dort Tag & Zeit aussuchen. Die Studios liegen ein wenig außerhalb. Von London selbst gelangt ihr aber ganz 
                                einfach dort hin. Fahrt mit dem Zug bis nach Watford Junction. Ab dort fahren (extrem coole) Shuttle-Busse für wenig 
                                Geld direkt zu den Studios. Nehmt auf jeden Fall genug Geld mit. Der riesengroße Souvenirshop sorgt nämlich für eine 
                                absolute Einkauf-Eskalation. Da kommt ihr definitiv nicht drum rum. Außerdem müsst ihr in den Studios dringend
                                Butterbier trinken. Es ist Geschmackssache, aber probieren solltet ihr das Ganze mal. Ansonsten kann ich nur sagen:
                                Genießt es!
                                 

                                Wer noch einen Besuch bei der Warner Bros. Studio plant und sich von den Eindrücken dort überraschen lassen
                                möchte, der widmet sich jetzt vielleicht etwas anderem.
                                Harry Potter schauen zum Beispiel!

                                 


                                                                                                         Noch mehr Fotos?
                                                                                                                   HIER

1 Kommentar:

  1. Es ist so faszinierend diese Fotos zu sehen! Wenn ich irgendwann einmal nach London komme, werde ich mit Sicherheit auch eine solche Tour mitmachen! Grüße Svenja

    AntwortenLöschen