Dienstag, 30. September 2014

Olympus Photography Playground





















Meine 2. Leidenschaft neben der Mode: die Fotografie. Ich bin halt ein richtiger Fotomensch und halte Dinge gerne fest. Und weil ich eben so gerne knipse, habe ich mich besonders auf den Olympus Photography Playground gefreut, welcher momentan in Köln stattfindet. Samstag habe ich mich schließlich zusammen mit meinem Freund auf den Weg dorthin gemacht. Wem das Ganze jetzt kein bisschen was sagt : der Olympus Photography Playground ist eine interaktive Ausstellung mit Installationen verschiedener internationalen Künstlern, bei der das Fotografieren ausdrücklich erwünscht ist. Durch das Auge der Kamera gibt es also so einiges zu Entdecken und einige Installationen fordern sogar zum Mitmachen auf! 
Wer nicht mit einer Kamera ausgestattet ist-kein Problem! Man kann sich am Eingang nämlich eine Kamera kostenlos ausleihen und die SD-Karte mit den geknipsten Bildern am Ende behalten. Ebenfalls kostenlos.
Bei Fragen und Tips kann man einfach die Mitarbeiter fragen, die einem gerne Tips geben. Ansonsten steht bei den jeweiligen Installationen auch, welche Einstellung empfohlen wird.
Mein Freund und ich waren schon gleich beim Einlass da, was auch ganz gut war, denn es wurde schon rasch etwas voller. Es gibt eben eine Menge fotowütiger Menschen. Dementsprechend musste man bei einigen Installationen kleine Wartezeiten in Kauf nehmen. Aber dies tat dem Ganzen ja keinen Abbruch. 
Bei tollem Wetter konnte man sich mit etwas kühlem zu trinken auch einfach nach draußen setzen und so die Sonnenstrahlen genießen. Es war eben auch eine ziemlich coole Location. Dort kann man auf jeden Fall locker mehrere Stunden verbringen.
Eigentlich möchte ich jetzt auch nicht mit großen Worten kommen, sondern einfach die Bilder sprechen lassen. 
Um die geht es ja schließlich. 
Wer aus Köln und Umgebung kommt, kann ich jedenfalls nur empfehlen, den Olympus Photography Playground einmal zu besuchen. Lohnt sich auf jeden Fall!
Bis zum 5.Oktober habt ihr noch Zeit. Immer von 12-20 Uhr geöffnet.

Jack in the Box
Vogelsanger Str. 231
50825 Köln

Kommentare:

  1. Ich glaub Chrissie von Blaubarschmädl war da damals auch dort. Wenn ich mich nicht täusche. Und da fand ichs schon sowas von genial. Ich will das auch mal bei mir in der Nähe haben!!! Muss ich mal im Netz schauen. Sau cool auf jeden Fall, dass du das mit deinem Freund gemacht hast! Ich find die Bilder richtig geil! Am besten find ich die ... mmmh wie beschreib ich das jetz ... wos dich so verzieht? Also die unter dem einen von deim Freund halt :-D Sau gut! aber diese Lichterketten sehn auch sau cool aus. Glaub ich mir, dass man da auch gerne mal die Zeit vergisst.

    AntwortenLöschen
  2. Ohh davon habe ich schonmal auf einem anderen Blog gelesen - sau cool! Ich war zwar vor kurzem in Köln ... aber leider nur beruflich, so dass ich keine Zeit für privaten Krams hatte. Sehr schade! Hoffentlich wird es sowas in der Art bei uns im Norden auch mal geben! :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wie cool!!! Da wäre ich so gerne hingegangen, leider wohne ich nicht mehr in der Nähe von Köln. Die Fotos sehen richtig toll aus, ihr hattet bestimmt eine wunderbare Zeit dort! xo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  4. oh ohhhhhh ohhhhhhhh...so schöne bilder! ganz ganz toll!!! ich wollte damals unbedingt hin, als es in berlin war aber habs zeitlich einfach nicht geschafft :'( schnieeeeef!!! deine bilder entschädigen mich etwas :) ich hoffe einfach, dass die auch nochmal nach berlin kommen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Aaah, ich war da in Berlin und es hat richtig,richtig viel Spaß gemacht :)
    Leider war suuuuper viele Leute dort und man musste echt lange warten!!
    Bei mir gibts gerade etwas zu gewinnen und vllt hast du ja Lust mitzumachen <3
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach sehr viel Spaß aus! Die Bilder mit den ganzen Effekten sind auf jeden Fall sehr cool geworden.
    Leider ist es ja schon wieder vorbei... :(

    AntwortenLöschen