Dienstag, 11. Februar 2014

Schoko-Cupcakes



      Wenn ihr es gerne schokoladig mögt, dann habe ich heute genau das richtige Rezept für euch! Denn heute auf dem Blog:


Super Duper Schoko-Cupcakes

Zutaten für den Teig:
-100g Butter
-200g Zucker
-2 Eier
-100g Mehl
-1/2TL Backpulver
-1/4TL Salz
-75g Kakaopulver
-125ml Milch
-1TL Vanillearoma

Zutaten für die Creme
-100g Kakaopulver
-400ml Sahne

1.  Als erstes vermischt ihr das Mehl zusammen mit dem Backpulver,dem Salz und dem Kakaopulver.

2.  In einer weiteren Schüssel verrührt ihr dann das Vanillearoma mit der Milch.

3.  Danach schnappt ihr euch noch eine Schüssel (ja, es wird ein wenig zu spühlen geben) ,rührt die Butter weich und fügt den Zucker hinzu bis eine lockere Masse entsteht. Dann kommen die Eier dazu. Verrühren ist jetzt angesagt!

4.  Ein Drittel der Mehl-Mischung gebt ihr dann unter die Zucker-Butter-Mischung. Als nächstes kommt die Vanillemilch dazu. Im Wechsel rührt ihr die Mehl-Mischung und Vanillemilch ein.

5.  Das Ganze füllt ihr dann in eure Förmchen und packt sie bei 175° für etwa 25min in den Ofen.

6.  Jetzt habt ihr Zeit für die Creme. Dafür gebt ihr die Sahne samt Kakaopulver in eine Schüssel und rührt solange bis eine fluffige Masse entsteht. Kann ein Weilchen dauern. Aber nicht aufgeben!

7.  Währenddessen sind bestimmt eure Muffins fertig. Lasst sie zunächst einmal abkühlen. Wenn sie dann fertig abgekühlt sind, kommt die Creme drauf . Wenn ihr wollt,könnt ihre eure Cupcakes noch mit Schokoraspeln verschönern. Schon fertig!

9.   Jetzt könnt ihr es euch schmecken lassen!






Kommentare:

  1. uuui uui!!
    ich liebe Schokolade und mein Schokocupcakerezept ist zwar auch sehr lecker, aber erinnert nur sehr wenig an Schokolade :D
    werde die also so schnell wie möglich nachbacken!
    vielen Dank schon im Voraus ♥
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen super lecker aus! Vielleicht mach ich die auch mal :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen tollen Blog, die Bilder sind super!

    Ich würde mich sehr freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnehmen würdet :)
    http://cccapitulum.blogspot.de/?m=1

    Lieben Gruß, Lisa ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Ich bin Leonie, 15 Jahre alt und blogge auf Young Kids Can´t Die. ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust und vielleicht sogar neuer Leser wirst.
    Liebste Grüße

    http://www.youngkidscantdie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich auch mal machen, die sehen so lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. oh yammie yammie, wie super lecker das aussieht :)
    so einen hätte ich jetzt gerne :)
    <3

    AntwortenLöschen
  7. die sehen sooo lecker aus *_*

    kissfromarose92.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen super lecker aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht unglaublich lecker aus, bitte einmal an meine Adresse senden :)
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann, diese Cupcakes sehen klasse aus! Habe hier auf Mallorca zwar leider nicht die Kapazitäten um sie nachzubacken aber yummy sind sie sicherlich! xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  11. Das Rezept klingt mega und die Bilder sehen so verführerisch aus!

    Ich finde deinen Blog so schön, und hab dich deswegen bei mir zum liebsten Blog Award nominiert.

    Vielleicht schaust du mal vorbei und machst mit, wär echt toll!:)
    .
    http://mademoiselle-rougeframboise.blogspot.de/2014/02/liebster-blog-award.html

    Aller Liebste Grüße
    Fräulein Himbeerrot

    AntwortenLöschen
  12. YUMMY YUMMY!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow die sehen ja total lecker aus! Muss ich so bald wie möglich ausprobieren! :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen