Dienstag, 10. September 2013

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

 "Manchmal liest man ein Buch und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses eine Buch gelesen haben. Und dann gibt es Bücher, über die du mit niemandem reden willst, weil das Buch so besonders und kostbar und so persönlich für dich ist, dass darüber zu reden sich wie Verrat anfühlt."


Immer mal wieder liest man diese Bücher, welche man gar nicht aus der Hand legen möchte.
Bücher, bei denen in jedem Satz so viel Bedeutung steckt.
Sätze, die dir selbst so viel bedeuten.
Am Ende ist man traurig, weil es doch viel zu schnell vorbei ging.
So ist es meistens.
Das Ende kommt zu schnell.
Auch wenn man eigentlich noch gar nicht bereit dafür ist.
Und dann ist da auch schon diese eine kleine Träne, die dir Wange lang kullert.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.
Es ist wirklich ein tolles Buch.
Was sind denn so eure Lieblingsbücher ?
Irgendwas, was ich mal unbedingt lesen muss ?

Kommentare:

  1. Danke :) ♥
    Ich mache bald vielleicht einen Post über gute Bücher die ich hier hab, viel ist leider auf dem Dachboden & da ist eine spinne :(

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das hab ich auch im Sommer gelesen. ich hab mir die Augen ausgeheult - aber es ist so ein gutes Buch!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich sehr gut an! Ich lese gerade die Pretty Little Liars Reihe - macht süchtig!

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
  4. Und jetzt hab ich Post gekriegt *-*
    Wie süß du bist, dankeschön :) ♥
    Wusstest du, dass ich meeega auf 90er stehe? Ich weiß auf jeden Fall schon, was ich Samstag im Auto auf dem Weg zur Arbeit hören werde c:

    AntwortenLöschen