Sonntag, 24. Februar 2013

My Week #8

___________________________________________________________________________________________________

Ich will grad einfach nur weg,nur weg,nur weg
Wo einfach alles einfach ist
...

In regelmäßigen Abständen kommt dieser eine Wunsch : Einfach mal von hier verschwinden. Ganz weit weg. 
In regelmäßigen Abständen ist das Fernweh ganz groß.
Und immer,ja wirklich immer,wäre ich überall lieber als hier.
Ich mag diese Stadt. Sie ist schön, wirklich wunderbar.
An so vielen Ecken von ihr hängen Erinnerungen. Da ist der Ort, wo ich das Radfahren lernte. Da ist der Ort, wo ich früher jeden Tag spielte.
Da ist der Ort, wo ich früher all meine Wochenenden verbrachte. Der Ort, wo ich das erste Mal die Nacht durch tanzte. Der Ort, wo ich meinen ersten Kuss bekam. Der Ort, wo ich mit einer Person war die ich liebte. Der Ort, wo ich mit einer Person war, die ich gern geliebt hätte. Der Ort, wo ich Tränen unterdrücken musste. Der Ort, wo ich sie einfach laufen ließ. Der Ort, wo ich schöne Sommertage mit geliebten Menschen verbrachte. Der Ort, wo ich jemanden vermisste. Der Ort, wo ich lieber allein gewesen wär. 
Zu jeder Ecke dieser Stadt fallen mir Geschichten ein. 
Ich habe aber genug von diesen Geschichten. Ich möchte durch Straßen laufen, die ich noch nicht kenne. Möchte Gesichter sehen, die ich nie zuvor gesehen habe. Möchte Momente zum ersten Mal an einem Ort erleben. 
Warum? Vielleicht, weil ich das irgendwie aufregend finde und eine Stadt ein neuer Anfang bedeutet. Vielleicht ist es das was mich wirklich reizt und was ich hier nicht haben kann. Man ist weiter von denen Problemen entfernt, die man hier hat oder hatte. Weiter von Dingen entfernt, die man gerne hinter sich lassen würde. Dann ist fürs Erste wirklich alles einfacher. Doch irgendwann kommt er : Der Alltag. 
Und vor dem kannst du leider nicht davon laufen.


...
Dorthin wo einfach alles einfach ist,
bis ich weiß was ich hier vermiss.



Diese Woche gab es zu viel Zucker, eine erfreuliche Nachricht, die ein oder andere Sorge und eine kreative Schaffensphase.



Mehr Fotos gibt es auf Instagram : Suchtrausch 

Keine Kommentare:

Kommentar posten