Mittwoch, 14. Oktober 2015

Serienvorschläge für den Herbst

                               Jetzt wo der Herbst sich doch langsam aber sicher breit macht, die Blätter ihre gelbe und rote Farbe annehmen 
                               und langsam von den Bäumen fallen, der Wind ein wenig kälter weht, ist doch auch die perfekte Zeit sich 
                               mit einem leckeren Tee unter die Decke zu kuscheln und eine neue Serie durchzusuchten. Am besten schnappt 
                               ihr euch dafür auch direkt den passenden Serienpartner. Zu zweit ist doch gleich viel schöner. Damit ihr auch 
                               absolut geeignetes Material dafür habt und ihr eure Zeit nicht für irgendeinen Schwachsinn vergeudet, 
                               möchte ich euch heute gerne ein paar Serien vorstellen, die ich euch absolut empfehlen kann....


                               1. GOTHAM - Solltet ihr Fan der fliegenden Fledermaus, dem Joker, Kriminalgeschichten oder einfach 
                               Benjamin McKenzie sein, solltet ihr hier unbedingt mal einschalten. Die Serie basiert auf die DC Comics 
                               und zeigt die Vorgeschichte von Batman, seinen Gegenspielern und James Gordon, der in der Serie ganz 
                               schön viel zu tun hat. Meine Favouriten aus der Serie sind übrigens Oswald Cobblepot aka der Pinguin und
                               Jerome Valeska, der Mann mit der charmanten Lache. Mein Hang für die verrückten Charaktere ist da wohl
                               nicht abstreitbar. In den USA hat vor kurzem die 2. Staffel begonnen, die bisher wirklich seeeeehr
                               vielversprechend ist!
                                        


                              2. izombie -  Spannend und unterhaltsam zugleich. Die Serie basiert auf eine Comicreihe und handelt von 
                              Liv, die zum Zombie wird, in der Gerichtsmedizin arbeitet und durch den Verzehr von Gehirnen, die  
                              Fähigkeiten und Erinnerungen der Toten annimmt und so bei der Auflösung von Kriminalfällen hilft. Klingt 
                              vielleicht ein klein wenig merkwürdig, ist aber wirklich cool! In den USA hat vor kurzem die 2. Staffel begonnen.     

                                        


                                3. Bates Motel - Ihr steht auf Thriller und mögt es gerne ein wenig psycho? Dann dürfte euch diese 
                                Serie gefallen. Bates Motel erzählt nämlich die Vorgeschichte des Romans Psycho, bei der Mutter und Sohn 
                                wegziehen um ein neues Leben anzufangen. Dies erscheint allerdings nicht so einfach wie gedacht, denn
                                es gibt wirklich eine Menge Dinge die passieren. Eine Menge unschöner Dinge. Wenn man einmal angefangen
                                hat sich die Serien anzuschauen, kann man auf jeden Fall nicht mehr aufhören. Ich warne vor erhöhter 
                                Suchtgefahr!
                                         


                                 4. Vikings - Bei dieser Serie solltet ihr definitiv kein Problem mit Blut und Gemetzel haben, denn davon 
                                 gibt es wirklich eine ganze Menge. Ich persönlich hatte ja so meine anfänglichen Schwierigkeiten 
                                 mit der Serie und wusste nicht so recht, was ich jetzt von ihr halten soll und ehe man es sich versieht, hat 
                                 man die 3 Staffeln durch und muss nun warten. Solltet ihr am Anfang auch so eure Schwierigkeiten haben,
                                 hört nicht auf! Irgendwann werdet ihr Ragnar, Lagertha, Floki & Co. lieben. Versprochen!

                                         

                                5. Hart of Dixie - Ja, die Serie sticht jetzt doch ein klein wenig raus, aber so ne richtige Mädchenserie 
                                muss halt zwischendurch auch mal sein. Manchen ist sie vielleicht auch schon bekannt. In der Serie geht es um 
                                die Ärztin Zoe Hart, die von New York in eine Kleinstadt  in den Südstaaten zieht und sich dort erstmal ganz
                                schön umgewöhnen muss. Ganz viel Herzschmerz und Liebeswirrwarr inklusive. 

                                         


                               Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Ich würde mich aber auch sehr über ein paar Vorschläge von euch freuen. 
                               Bin immer auf der Suche nach neuen Serien. Also....was sollte ich auf meine Watch-Liste setzen?

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Serien! Tolle Vorschläge, Hart of Dixie wollte ich mir schon länger mal ansehen - ich glaube das nehme ich als nächstes in Angriff.

    Ich habe gerade zuletzt Dexter zu Ende geschaut - das könnte dir gefallen ;) Außerdem habe ich gerade erst die Serie Homeland für mich entdeckt, die ist so super spannend, dass man kaum aufhören kann zu schauen!

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. izombie hört sich interessant an :)
    ich liebe serien... hab vor kurzem die 1. staffel fear the walking dead geguckt... nen spin-off von twd. ganz okay soweit, weil es die quasi die vorgeschichte ist, ist es schon ganz interessant. aber ich freue mich schon auf die neue staffel twd :)
    ansonsten habe ich gerade elementary für mich entdeckt, ne sherlock serie, die ich super finde!!
    beeing erica fand ich auch super, hab ich mir in der originalfassung angesehen!! oder ugly betty - das hab ich auch verschlungen :D und dexter ist auch super!!! warte noch auf die letzte staffel!!! mega spannend alles!
    derzeit gucke ich außerdem alle staffeln von akte x ;)

    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. The Walking Dead (Passt düstererweise zum Herbst), Sons of Anarchy, Game of Thrones, Hells on Wheels, Breaking Bad, Harry Potter Marathon gucken und so tun als wärsne Serie :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Gotham. Ich habe die erste Staffel im TV mit meinen Eltern gesehen, nun haben wir sie auch auf Blue Ray. Die zweite Staffel ist ja nun auch wieder im TV aber ich hatte es bisher immer verpasst sie anzuschauen. Werde es online nachholen : D Und iZombie habe ich die erste Hälfte der ersten Staffel geschaut. Mehr war leider noch nicht online, da wo ich alle Serien schaue. Nun schaue ich gerade Heroes, eine ältere Serie aber ich hatte sie bisher noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen, dass Gotham mich echt enttäuscht hat, ich habe mir wesentlich mehr erwartet und habe schon nach der 3. Folge nicht mehr eingeschaltet. Bates Motel wollte ich mir unbedingt mal ansehen, gut, dass du mich dran erinnerst :D
    Ich schaue momentan (oh wunder!) Walking Dead durch. Meiner Meinung nach passt aber auch Hannibal sehr gut in die dunkle Jahreszeit, musst du dir mal ansehen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  6. Vielen, vielen Dank für die Tips, ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien und dieses Mal kannte ich nur Hart of Dixie... vielen Dank:)

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. oohh ich bin ein großer Serienfan!
    bei mir geht natürlich nichts über Gossip Girl, dass kann ich immer wieder angucken - ich bin so ein Fangirl, sodass ich tatsächlich bei Instagram einen Account abbonniert hab, der immer wieder tolle Szenen zeigt #sorrynotsorry :D
    in letzter Zeit hab ich eine neue ganz großartige Serie entdeckt und warte jetzt auf die 4. Staffel bei Netflix - SUITS. ganz großartig! so klug witzig und das aus Amerika, bitte guck's dann im Original. Hatte den Untertitel an für den ganzen Anwaltskram, dann geht das ohne Probleme ;-)
    Pretty Little Liars hab ich auch geguckt, werd ich sicher auch weitergucken, wenn's dann irgendwann die nächste Staffel gibt, aber so richtig gepackt hat mich das nie, diese A-Story find ich eigentlich ziemlich bescheuert, aber bei dem privaten Schnickschnack will ich wissen wie's ausgeht.

    Hart of Dixie scheint ja so ne schöne Mädchenserie zu sein, steht jetzt bei mir auf der Liste :-)
    mit den anderen Serien kann ich leider nicht soviel anfangen, weil ich ja eher Anti-Fantasy & Co. bin, natürlich abgesehen von Harry Potter!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen